Zahlreiche TVS Siege in Schwaben
Die Hallensaison 2025/26 ist bereits in vollem Gange, und nach dem erfolgreichen Auftakt der Schwabenligamänner, folgten am vergangenen Wochenende vier weitere Spielklassen, in denen der TV Stammheim vertreten ist:
3x U8 – viele Neulinge am Start und Platz 2
Ein gelungener Auftakt für unsere jüngsten Faustballerinnen und Faustballer: Beim ersten Spieltag der U8 in Stammheim waren gleich drei Teams am Start – und alle zeigten hervorragende Leistungen!
Stammheim 1 mit Niklas, Mia, Lena und Elian spielte sich mit großem Einsatz und Teamgeist bis ins Finale vor. Dort mussten sie sich erst dem TV Waldrennach geschlagen geben und sicherten sich damit einen tollen zweiten Platz.
Auch unsere Teams Stammheim 2 und 3, für viele Kinder war es der erste Spieltag überhaupt, zeigten beeindruckende Fortschritte. Mit großem Eifer, viel Spaß und Einsatzfreude konnten sie bereits ihre ersten Punkte und Siege feiern!
Ein rundum gelungener Start in die Saison – wir sind stolz auf euch!
U10: Mit vier Teams dabei, TVS 1 und 2 an der Tabellenspitze
In dieser Saison sind 38 Teams in den schwäbischen Spielbetrieb dieser Altersklasse gemeldet, die Vorrunde wird in 6 Vorrundengruppen an jeweils zwei Spieltagen (Doppelrunde jeder gegen jeden) ausgetragen, und die jeweils ersten beiden Teams jeder Vorrundengruppe qualifizieren sich für die Zwischenrunde – die besten sechs der Zwischenrunde für die Württembergische Meisterschaft.
Unter diesen Vorzeichen, absolvierten die U10 Jungs und Mädchen am vergangenen Sonntag eine Reise in Richtung Schwäbische Alb, denn in Westerstetten wurde der erste Spieltag der Vorrunde ausgetragen. Mit 4 Mannschaften angetreten, maßen sich die Stammheimer Kids untereinander, und mit Amsetten 1 und 2, sowie dem TV Heuchlingen.
Für Stammheim 1 (Leon, Jonas S und Nick) und Stammheim 2 (Magnus, Simon, Tayo, Luca) waren alle Gegner keine Prüfsteine, und im direkten Duell wurden die einzigen Minuspunkte zwischen den ansonsten ungeschlagenen Teams vergeben, die für die beiden Teams die Tabellenplätze 1 und 2 bedeuteten. Für Stammheim 3 (Stefanos, Kilian, Silas, Jonas L) und Stammheim 4 (Chiara, Mia, Lena, Amelie, Ida) gab es jeweils einen Sieg (TVS3 gegen TVS 4 und TVS 4 gegen Amstetten 2), Hechlingen und beiden Teams aus Amststten musste man somit in der Tabelle vorerst den Vortritt überlassen.
Für alle Teams waren die 6 Spiele an diesem Tag willkommene Wettkampfpraxis, im Dezember geht es mit dem zweiten Spieltag der Vorrunde weiter. Die beiden Qualifikationsplätze für die Zwischenrunde sollten dann beide an Stammheim gehen.
U18 weiblich: TVS-Teams dominieren Vorrundengruppe B
Zum ersten Vorrundenspieltag der Hallensaison trafen die zwei U18-Teams des TVS auf die Gegnerinnen aus Stuttgart-Vaihingen und Denkendorf. Zunächst stand jedoch das vereinsinterne Duell an. Wie so oft, entstand ein Duell auf Augenhöhe. Am Ende setzte sich Stammheim 1 mit 2:0 durch. In den anschließenden Spielen gegen den TSV Denkendorf und NLV Vaihingen zeigten beide Teams konzentrierte Leistungen und konnten jeweils zwei deutliche Siege einfahren. Damit steht man nach der Vorrunde auf Platz 1 und 2. Die Rückrunde findet in zwei Wochen in Stuttgart-Vaihingen statt. Beide Teams haben dort die besten Chancen, sich direkt für das Viertelfinale bei der Württembergischen Meisterschaft zu qualifizieren.
U18 männlich: 4:2 Punkte, guter Start
Mit altersmässig nur einem nominellen U18 Spieler und sonst U16 Chracks holen sich die Jungs 2 Unentschieden gegen TSV Malmsheim und den TV Unterhaugstett und einen deutlichen Sieh gegen den Ausrichter TG Biberach.
Das Team ist im Soll und freut sich auf die weitern Spiele der Hallenrunde.
Frauen 2: Zwei Siege und Platz 2 der Tabelle
In der höchsten schwäbischen Spielklasse hat die zweite Frauenmannschaft den ersten Spieltag mit 4:2 Punkten abgeschlossen und steht aktuell auf Rang zwei der Tabelle.
Männer 3: Ungeschlagen beim Auftakt
Die neuformierte dritte Männermannschaft hat einen Start nach Maß hingelegt. Nach einem völligen Umbruch im Team, besteht die Mannschaft nun aus U16 und U18 Spielern, die unterstützt von erfahrenen Spielern an den Aktivenbereich herangeführt werden sollen. Beim ersten Spieltag in Obertürkheim klappte das bereits hervorragend, und die Jungs bewiesen, dass sie dem Niveau dieser Klasse bereits gewachsen sind. Drei ungefährdete Siege (11:7, 11:7 gegen Gärtringen, 11:4, 11:6 gegen Weil der Stadt und 11:4, 11:5 gegen Dennach) standen am Ende des Auftaktspieltags zu Buche, TVS3 steht erstmal an der Tabellenspitze.