Kinderfest

Jedes Jahr veranstalten wir am letzten Sonntag-Nachmittag vor den Sommerferien ein großes Kinderfest. Hierzu sind natürlich alle unsere Turnkinder, aber auch deren Freunde, Eltern, Verwandte und Bekannte eingeladen. Es gibt Turnvorführen aller Turngruppen, aber auch Mitmach-Spaß und Spiele für Groß und Klein - besonders beliebt sind unsere Schubkarrenrennen. 

Geboten wird für...

  • Einmarsch mit ihrer Turngruppe
  • Vorführung des in der Turnstunde geübten
  • Abschlusstanz
  • Spieleparcours
  • Tolle Kindervorführungen
  • Kaffee und Kuchen

Bisherige Kinderfeste

Kinderfest 2018

Fröhliche Kinder und Eltern mit Vorturner Stammi: 
Wegen schlechtem Wetter hat das Kinderfest 2018 in der Turnhalle stattgefunden. 

Kinderfest 2019

Unser Kinderfest fand dieses Jahr wie immer am letzten Sonntag vor den Ferien statt. Zahlreiche Kinder sind gekommen, um mit uns ein tolles Fest zu feiern. Unter dem diesjährigen Motto Plitsch, Platsch-der Regen macht uns nass, haben sich die einzelnen Gruppen spezielle Interpretationen zu diesem Thema einfallen lassen. Bei tollem Wetter gab es Kuchen, Kaffe, Waffeln, Pommes uvm. Es war wieder einmal ein gelungenes Fest für Alt und Jung.

Kinderfest 2020

Leider musste das diesjährige Kinderfest aufgrund dem Coronavirus (SARS-CoV-2) abgesagt werden. Wir hoffen umso mehr, dass das Kinderfest im nächsten Jahr wieder wie gewohnt stattfinden kann.

Bleiben Sie gesund! 

Kinderfest 2021

Es ist leider noch ungewiss ob das Kinderfest aufgrund des Coronavirus dieses Jahr stattfinden kann.

Hallo, ich bin Stammi!
Hallo, ich bin Stammi!

Ich freue mich auf Dich. Komm zu uns zum Turnen. Wenn Du Glück hast, bin ich auch dabei. Bis bald!