Herbstfest

Herbstzauber beim Tag des Kinderturnens!

Traditionell laden wir jeden November zu unserem herbstlichen Kinderfest ein. Dieser besondere Tag verspricht jedes Jahr aufs Neue aufregende Überraschungen und fröhliche Momente für Groß und Klein.

Egal, ob du ein begeisterter Turner, ein stolzer Elternteil oder ein neugieriger Freund bist – beim Herbstfest ist jeder willkommen. Die Turnhalle wird zum Schauplatz für beeindruckende Turnvorführen aller Altersgruppen, bei denen unsere kleinen Athleten stolz ihre erlernten Fähigkeiten präsentieren.

Doch das ist noch nicht alles! Unser Fest bietet auch Mitmach-Spaß und Spiele für die ganze Familie. Besonders beliebt ist unser Geräte-Parcours, bei denen Lachen, Wettbewerb und Zusammenhalt im Mittelpunkt stehen.

Aber Achtung: Das nächste Jahr hält eine aufregende Veränderung bereit! Unser Herbstfest wird zum "Tag des Kinderturnens" umbenannt. Mit diesem neuen Namen möchten wir den Fokus noch stärker auf die Bedeutung von Bewegung und Sport für Kinder legen. Auch 2023 wird mit Spannung erwartet, denn jedes Jahr wartet etwas Neues auf die kleinen Teilnehmer. Seid gespannt auf sportliche Herausforderungen, Spaß und Gemeinschaft beim kommenden "Tag des Kinderturnens". Lasst uns gemeinsam die Freude an der Bewegung feiern und die Tradition fortführen!"

Bisherige Herbstfeste

Herbstfest 2022

Nach über 2-jähriger Pause war es endlich wieder so weit. Die Jugendabteilung vom TV-Stammheim hat am 19.11.2022 zum Kinder-Herbstfest eingeladen.

Pünktlich um 14:30 Uhr standen leuchtende Augen vor der Tür. Nachdem sich die jüngeren Sportlerinnen und Sportler ihre persönliche Parcours Karte abgeholt hatten, konnte es auch los gehen.

Im fantasievoll aufgebauten Parcours wurde mit viel Mut die enge Fledermausspalte bezwungen, die hohe Affenschaukel gebändigt und der Löwenfelsen erklommen. Im nächsten Teil wurde die gefährliche Hasenschanze übersprungen, das spuckende Lama abgeworfen und mit dem lustigen Kegel-Igel gespielt.

An allen Stationen konnte man freudige Kinder sehen, die es nicht erwarten konnten, ihre nächste Herausforderung zu lösen.

Nach jeder gemeisterten Station gab es einen Stempel. Nachdem alle Stationen absolviert waren, gab es als Belohnung eine Medaille.

Anschließend ging es zum Kinderschminken.

Hier wurden Einhörner oder Schmetterlinge geschminkt. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Zweimal schaute auch der Stammi beim Herbstfest vorbei. Er wurde mit großem Hallo begrüßt und liebevoll geknuddelt.

Schließlich konnte man sich noch an dem reichhaltigen Kuchenbuffet etwas Leckeres heraussuchen und den erlebnisreichen Tag in sportlicher Runde ausklingen lassen.

Herbstfest 2023

Herbstzauber beim Fest 2023!

Einmal mehr durften wir ein herzliches Herbstfest feiern, das die Gemeinschaft zusammenbrachte und uns einen Tag voller Freude und herbstlicher Atmosphäre bescherte. Das Fest war reich an Aktivitäten und Genüssen, die Groß und Klein gleichermaßen begeisterten.

Der Geräteparcours war ein Highlight, bei dem sich die Teilnehmer durch verschiedene Stationen kämpften und dabei nicht nur Geschicklichkeit, sondern auch jede Menge Spaß unter Beweis stellten. Gelächter und Jubel begleiteten diejenigen, die sich der Herausforderung stellten, und schufen eine fröhliche Stimmung auf dem gesamten Festgelände.

Die süßen Verlockungen des Herbstes durften natürlich nicht fehlen. Ein verlockender Duft von leckerem Kuchen erfüllte die Luft und lud die Gäste dazu ein, sich an himmlischen Kreationen zu erfreuen. Dazu gab es aromatischen Kaffee und frische Brezeln, die die Herzen der Besucher erwärmten und für gemütliche Momente sorgten.

Das Herbstfest war ein voller Erfolg, dank der zahlreichen Besucher, die das Fest mit Leben füllten. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben. Eure Teilnahme und Begeisterung haben das Herbstfest zu einem besonderen Ereignis gemacht. Wir schätzen eure Unterstützung und freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam solche festlichen Momente zu teilen. Auf ein nächstes Herbstfest voller Gemeinschaft und Herzlichkeit!