Mitgliedschaft

Sie haben Interesse am akTiV in Stammheim? Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Vor Ihrem ersten Training führen wir mit Ihnen ein ausführliches Anamnesegespräch durch und erstellen daraufhin gemeinsam mit Ihnen Ihren individuellen Trainingsplan. Im Sinne eines optimalen und gesundheitsförderlichen Trainings, empfehlen wir allen Mitgliedern, mit Herzfrequenzmesser zu trainieren. Dafür erhalten Sie von uns einen Brust-Pulsgurt, sowie das akTiV-Armband als Starterpaket.

Mit dem akTiV-Armband haben Sie zu unseren Öffnungszeiten jederzeit Zugang zum akTiV und können die Spinde in den Umkleidekabine nutzen. Außerdem greifen unsere Trainingsgeräte über das Armband auf Ihre individuellen Trainingsdaten zu.

Preise, Mitgliedschaft, etc.

Muss ich Mitglied im TV Stammheim sein?
Ja! Das akTiV gehört zum TV Stammheim und ist ausschließlich für Mitglieder des TV Stammheim nutzbar, daher ist die Vereinsmitgliedschaft Voraussetzung.
Natürlich freuen wir uns aber jederzeit über den Beitritt neuer Mitglieder. Die Beitragsordnung mit Ihrem Beitrag für die Mitgliedschaft beim TV Stammheim finden Sie in unserer Beitragsordnung.

Wieviel kostet es, im akTiV zu trainieren, und wie sind die Vertragsbedingungen?
Für einen monatlichen Beitrag von 39 € können Sie im akTiV trainieren.
Der erste akTiV-Vertrag gilt für die Dauer von 12 Monaten. Nach Ablauf dieser 12 Monate kann im akTiV analog zu den Regelungen der Tanzoase oder unserer Fit&Gesund Kursen immer zum Trimesterende gekündigt werden.

Im Winter würde ich gerne trainieren, aber im Sommer bin ich lieber auf dem Rad unterwegs als im Studio. Außerdem plane ich einen längeren Urlaub. Muss ich in dieser Zeit auch bezahlen?
Wem Flexibilität wichtig ist, der entscheidet sich am Besten für unseren akTiV-Flex Tarif. Hier zahlen Sie einen monatlichen Beitrag von 45 € und können im Rahmen eines Jahres bis zu drei Monate pausieren. Sie sind lange im Urlaub, oder im Sommer lieber auf dem Rad unterwegs als im akTiV zu trainieren? Nutzer des Flex-Tarifs teilen uns das einfach mit und pausieren Ihren Vertrag. Die pausierten Monate hängen wir im ersten Jahr am Ende der Laufzeit an.

Wie oft und zu welchen Zeiten kann ich trainieren?
Training im akTiV ist individuell, spontan und nahezu immer möglich. Einmal bei uns angemeldet, gibt es keine Beschränkung bei der Nutzungshäufigkeit. Von Montag bis Samstag haben wir von 6:00-22:00 Uhr für unsere Mitglieder geöffnet. Am Sonntag und an Feiertagen von 9:00-13:00 und von 15:00-20:00 Uhr.

Welche Angebote gibt es für mich, um mein Training im akTiV zu ergänzen?
In Stammheims größtem Sportverein, profitieren die Mitglieder von der Vielfalt des TV Stammheim. Mit Abschluss eines akTiV Vertrags sind auch alle Angebote der Tanzoase und alle Fit&Gesund Kurse beinhaltet.

Wie und wann bezahle ich meine Beiträge?
Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft im TV Stammheim wird jedes Jahr im März abgebucht.
Den akTiV-Beitrag buchen wir immer zu Monatsbeginn ab. Ihrem Kontoauszug können Sie den exakten Zeitraum entnehmen, auf den sich die Abbuchung bezogen hat.

Kann ich auch per Rechnung oder Bar bezahlen?
Nein. Der TV Stammheim wickelt alle Beitragszahlungen ausschließllich über den Bankeinzug ab.

Fit&Gesund akTiV

39 € / Monat3

akTiV Fitness- & Gesundheitsstudio
Inkl. Alle Basis- und Spezialkurse von Fit&Gesund
Inkl. Alle Angebote der Tanzoase

Fit&Gesund akTiV-Flex

45 € / Monat4

akTiV Fitness- & Gesundheitsstudio
Inkl. Alle Basis- und Spezialkurse von Fit&Gesund
Inkl. Alle Angebote der Tanzoase

Zum Trainingsstart fällt eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 50 € an. Diese beinhaltet das Anamnesegespräch, die Erstellung des Trainingsplans und das Starterpaket.

312 Monate ab Abschluss, monatliche Abbuchung
412 Monate ab Abschluss, monatliche Abbuchung. Kann innerhalb einer Laufzeit, bis zu drei Monaten ruhen. Ruhende Monate werden am Laufzeitende angehängt: „12 aus 15 Monate“

Montag bis Samstag: 6-22 Uhr
Sonn- und Feiertage: 9-13 und 15-20 Uhr