Von U12 bis M35 alle im Einsatz (mit Video)

  17.01.2022    Faustball
Stammheimer Teams von klein bis groß waren am Wochenende unterwegs. Ein Team ragte dabei besonders heraus.

Am vergangenen Wochenende waren zahlreiche Teams des TV Stammheim in den schwäbischen Ligen im Einsatz:

U12: WM erreicht und knapp verpasst:
Stammheim 1 und Stammheim 2 nahmen in der Altersklasse U12 an den beiden Zwischenrunden zur Württembergischen Meisterschaft teil.
Stammheim 2 schmerzte dabei der Ausfall von Carl Huber, dass der älteste Spieler im sehr jungen Team fehlte, verhinderte am Ende die Qualifikation für die WM. Am Ende reichte es in dieser Besetzung nur zu einem Sieg über den NLV Vaihingen, gegen die Teams aus Malmsheim, Ochsenbach und Unterhaugstett musste man sich geschlagen geben.
Stammheim 1 wurde in der andere Gruppe seinem Favoritenstatus gerecht und brachte die Qualifikation zur WM unter Dach und Fach. Lediglich gegen den TV Vaihingen/Enz blieben Wünsche offen, doch für diese Niederlage kann man sich bei der Württembergischen Meisterschaft ja revanchieren.

Gauliga: Jungmänner verspielen den Aufstieg
Die Jungmänner erwischten einen gebrauchten letzten Spieltag am Samstag in Gärtingen. Der gesamte Kader zeigte an diesem Tag sowohl spielerische als auch nervliche Schwächen. Gegen die Gegner TSV Ebingen und TSV Dagersheim reichte dies noch zu 2 knappen Siegen. Gegen das routinierte Gärtringer Team, das alles aus ihren Körpern rausholte, unterlag man 4:11, 11:13 und belegt nun im Endklassement auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses punktgleich den 2. Tabellenplatz. Zu allem Überfluss verletzen sich auch noch 2 Angreifer. Bei Benni Dudda ergab das Röntgen eine Bänderverletzung, die zu einigen Wochen Pause führt,  Kevin Rupp zog sich eine Knieverletzung zu, hier hofft man auf rasche Genesung.
Das alles ist ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang. Bis zu den Jungendmeisterschaften hat sich das Team vorgenommen, noch konzentrierter im Training zu arbeiten und mit Spaß und Motivation  die kommenden Aufgaben anzugehen. Dann darf man sicher bald wieder auf bessere Resultate hoffen.

M35: Immerhin zwei Unentschieden
In Neuenbürg stand der zweite Spieltag der Saison für die Jungsenioren an. Mit den Angreifern Daniel Nacke und Jeffrey Bischoff, sowie der Abwehrreihe mit Philipp Kowalik, Matthias AIgner, Oliver Klein und Matkus Schwabl, gelang direkt zum Auftakt ein Unentschieden gegen Topfavorit VfB Stuttgart. Auch im zweiten Spiel entschied man sich gegen Dennach nach gutem ersten Satz, im zweiten sein anderes Gesicht zu zeigen, und verbuchte ein weiteres Unentschieden. In den Folgespielen blieb man gegen NLV Vahihingen und Waldrennach unterlegen. Die Saison beendet man somit auf 4. Tabellenplatz, wobei noch abzuwarten bleibt, ob das vielleicht für die Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft reicht.

Vereinsgaststätte

TVS Vereinskollektion

Veranstaltungen

Loading...
TV Clubhaus mieten
Kindersportschule
Stammi