Undankbarer 4. Platz für U18 bei der Süddeutschen Meisteschaft

22.02.2022    Faustball
Ohne Medaille und damit ohne die Qualifiaktion für die Deutsche Meisterschaft,kehrten die U18 Jungs aus Bad Liebenzell zurück und hatten daher im Gegensatz zu den Damen, mit denen man einmal wöchentlich trainiert, nichts zu feiern.

Obwohl die Mannschaft mit einer starken Leistung gegen den TV Vaihingen ins Turnier startete, der Gegner wollte den Stammheimern durch unzählige Eigenfehler den Sieg schenken, reichte es hier zu keinem Erfolg. 14:15 und 7:11 waren die Satzergebnisse im Auftaktspiel.

Im zweiten Gruppenspiel gegen den TV Herrnwahlthann siegte man mit 2:0. Nach souveränem Start in die Sätze mit deutlichen Führungen liess man sich komplett  vom Gegner einlullen und gewann am Ende nur knapp mit 11:9 und 11:8. Im Qualifiktionsspiel fürs Halbfinale traf man auf den TV Augsburg. Hier spielte man aus einem Guss, sehr souverän und konnte daher auch allen Spielern Einsatzzeiten geben.

Im Halbfinale kam es dann zur Abwechslung mal wieder zu einem Duell mit den Dauerrivalen aus Unterhaugstett, trotz verschlafenem Start kämpfte man sich in den ersten Satz und zeigte am ersten Mal an diesem Tag klasse Faustball. Knapp ging es zu, doch am Ende behielt der TVS mit 11:9 die Oberhand. Anstatt daran anzuknüpfen, lief im zweiten Satz so gut wie nichts mehr zusammen. Zu allem Überfluß prallten bei einer Abwehraktion auch noch die Angreifer Benni und Felix zusammen, letzterer musste dann verletzungsbedingt das Feld verlassen. Somit hingen die Trauben zu hoch und es setzte ein 4:11. Im dritten und entscheidenen Satz, biss Felix auf die Zähne und lief wieder auf. Wieder mit deutlichem Rückstand (1:5) starteten die Stammheimer, hatten zum Seitenwechsel aber den Anschluss geschafft (5:6). Es ging heiß her und bei 10:8 hatte Stammheim Matchbälle. Allerdings fehlte der letzte Punch im Angriff und die Haugstetter drehten den Satz und das Spiel zum 10:12. Eine bittere, aber verschmerzbare Niederlage. Da größtenteils die Leistung stimmte, aber auch der dritte Platz für die DM-Quali reichen sollte. Also Haken dran und Vollgas ins nächste Spiel.

Hier lief dann unerklärlicherweise gar nichts mehr, Stammheim konnte der SG Waldkirchen nichts entgegensetzen und auch kuriose Schiedsrichterentscheidungen taten ihr Übriges um am Ende enttäuschend auf dem vierten Platz zu landen.

Für Stammheim spielten: Benjamin Dudda, Felix Leitz, Lucca Boog, Tom Aigner, Tobias Beck, Dominik Klein, Tobias Hec, Tobias Kühn, Jakob Sailer, sowie Kevin Rupp der verletzungsbedingt nur von der Seitenlinie unterstützen konnte.