U8, U14 und U16 erfolgreich

19.11.2019    Faustball
Ein äußerst erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Stammheimer Jugendfaustballern!

Am vergangenen Wochenende waren die Jugendteams der U8, sowie der männlichen U14 und U16 im Einsatz. Die Ergebnisse können sich allesamt sehen lassen:

U8 mit Plätzen 2 und 4:
Beim ersten Spieltag belegten die beiden U8 Teams die Plätze 2 und 4. Nachdem einige Kids vor der Saison in die U10 wechseln mussten, haben sich die neuformierten Teams super geschlagen. Die jungen Mädels um die Betreuer Philipp Grüninger und Julia Pfister konnten einige Siege einfahren und belegten am Ende einen grandiosen 4. Platz. Unsere Jungs sind nach ungeschlagenem Durchmarsch erst im Finale von Waldrennach gestoppt worden. Das Team mit Leander, Felix, Mika und Matti zeigten schon richtig tollen und technisch anspruchsvollen Faustball. Am 7. Dezember findet der nächste Spieltag dann in Stammheim statt.

U16 ungeschlagen und auf Rang 2:
Die männliche U16 reiht sich nach dem 1. Vorrundenspieltag mit 5:1 Punkten auf Tabellenplatz 2 hinter dem TV Vaihingen/Enz ein. Obwohl nur mit dünnem Kader von 5 Spielern angetreten konnte der TVS den VfB Stuttgart und den TV Bissingen deutlich 2:0 besiegen. Gegen einen körperlich überlegen TV Hohenklingen trennte man sich 1:1.

U14 gleich mit beiden Teams an der Tabellenspitze

Am Sonntag fand der zweite Vorrundenspieltag unserer beiden männlichen U14-Teams in Calw in statt. Stammheim 1 setzte sich jeweils mit deutlichen 2:0 Siegen gegen Weil der Stadt, sowie NLV Vaihingen 1+2 durch.

Alle Spieler und Spielerinnen erhielten ausreichend Einsatzzeit, vor allem auch auf anderen, als ihren angestammten Positionen. Trotz dieser teilweise wilden Aufstellungen zeigte man starke Spielzüge und setzte meistens die Vorgaben des Trainerteams um. Mit diesen Siegen hat man sich bereits vor dem dritten und letzten Spieltag sicher zur Zwischenrunde qualifiziert und das erste Zwischenziel erreicht.

Auch die zweite Vertretung machte ihre Sache gut und steigerte sich zum letzten Spieltag nochmals. Nach den beiden Auftaktsiegen gegen die Mannschaften des NLV Vaihingen, sah der Spielplan das vorentscheidende Spiel um den zweiten Tabellenplatz gegen den TSV Calw vor. Dieser Platz berechtigt ebenfalls zur direkten Qualifikation zur Zwischenrunde. Musste man sich in der Vorwoche im ersten Satz noch knapp geschlagen geben, konnte dieser gestern mit 11:9 gewonnen werden. Im zweiten Satz ließ man von Beginn an nichts anbrennen und gewann nach einer 7:0 Führung deutlich mit zu 11:3. Im letzten Spiel des Tages gegen Weil der Stadt verbuchte man dann einen weiteren Pflichtsieg. Damit traten beide Teams die Heimreise mit weißer Weste an und grüßen von den ersten beiden Plätzen der Tabelle.

Am 1.12. beim Spieltag in Stammheim, gilt es dann weiter an der spielerischen Abstimmung zu arbeiten um gut gewappnet Richtung Zwischenrunde zu kommen. Besonderen Dank an die Mädchen aus der U12, die nicht nur die beiden Kader auffüllten sondern sich nahtlos mit guten Leistungen in die Teams einfügten.

Es spielten für:

TVS1: Kevin, Jakob, Zidan, Tobi B., Lena und Caro