U18 weiblich belegt 8. Platz bei der DM

26.03.2024
Als Vizesüddeutscher Meister traten die Stammheimerinnen bei der Deutschen Meisterschaft in Huntlosen an.

In der Vorrunde erwischte man gegen den Ohligser TV einen durchwachsenen Start, konnte sich aber im Verlauf des Spiels steigern und sich ein Unentschieden sichern. In den Folgespielen brach die Leistung ein und in Folge vieler individueller Fehler verspielte man gegen Wangersen und Görlitz die Qualifikation für die Hauptrunde. Auch wenn man gegen Görlitz einen 4:9 Rückstand im zweiten Satz noch drehen konnte (15:13) und zumindest ein Unentschieden erspielen konnte, hätte mindestens ein Sieg gegen den späteren Meister aus Ahlhorn hergemusst, um rechnerische Chancen auf die Hauptrunde zu wahren. Dies gelang nicht und man musste sich 0:2 geschlagen geben. Damit belegten die Stammheimerinnen mit 2:6 Punkten Platz 4 in der Vorrunde.

Am Sonntagmorgen entschied man das Qualifikationsspiel gegen die SG Waibstadt/Karlsdorf souverän mit 2:0 für sich. Im Spiel um Platz 7 verpasste man gegen den Lokalrivalen vom TV Unterhaugstett trotz dreimaliger Matchbälle knapp den Sieg und musste sich schlussendlich mit dem 8. Platz begnügen.

Insgesamt blicken die Trainerinnen des TVS zufrieden auf die Meisterschaft zurück. So konnte man beispielsweise im Spiel gegen den späteren Vizemeister Ohligs zeigen, welche Qualität in der Mannschaft steckt und im Spiel gegen Görlitz bewiesen die Mädels eine gute Moral. Für die nächsten Meisterschaften gilt es daher an der Konstanz zu arbeiten.