U18 sowie Männer 2-4
Erfolgreich haben die Stammheimer U18 Teams, sowie die Männer 2, 3 und 4 das vergangene Wochenende bestritten.
U18 weiblich: WM Viertelfinale erreicht und zweite Chance Zwischenrunde
Die weibliche U18 traf zwei Wochen nach dem Hinspieltag nun zum Abschluss der Vorrunde im benachbartem Stuttgart-Vaihingen nochmals auf den NLV Vaihingen und den TSV Denkendorf. Mit einigen personellen Ausfällen starteten beide Teams leicht verändert gegenüber der Hinrunde - in Stammheim 2 gab Alena Binder ihr Debüt. Das vereinsinterne Duell ging dieses Mal deutlich zugunsten des TVS 1 aus. Der TVS 2 unterlag danach auch dem NLV Vaihingen mit 0:2 und mit einem schlechteren Punkteverhältnis als man das Hinspiel gewonnen hatte. Somit war klar, dass man den direkten Vergleich gegen den NLVV verlieren würde, wenn dieser nicht nochmals weitere Sätze abgeben würde. Das Gegenteil war der Fall, die Vaihinger Mädels schnappten sich auch gegen den TVS 1 einen Satz, wobei das Spiel durch einige Eigenfehler der Stammheimerinnen geprägt war. Gegen den TSV Denkendorf ließen beide Teams nichts anbrennen und holten sich jeweils einen Sieg. Damit steht der TVS1 nach der Vorrunde auf Platz 1 und ist direkt für das Viertelfinale der Württembergischen Meisterschaft qualifiziert. Stammheim 2 darf den Umweg über die Zwischenrunde am 10.01.26 gehen und dort nochmals wertvolle Spielpraxis sammeln.
U18 männlich: Licht und Schatten bei 3:5 Punkten
3 Unentschieden gegen TV Ochsenbach, TSV Kleinvillars und TSV Malmsheim folgte eine deutliche Niederlage gegen den TV Unterhaugstett.
In jedem Spiel wechselten sich Licht und Schatten ab. So konnte man z.B. dem Tabellenführer Kleinvillars den 1. Verlustsatz (und somit auch Punkt) abnehmen, stolperte aber gegen Malmsheim im 2. Satz und Ähnliches.
Weiter geht es am 06.12. in eigener Halle, danach folgt die Württembergische Meisterschaft. Bis dahin wird man hoffentlich den Schlendrian vergessen machen und dann voll durchstarten.
Als eines der jüngsten Teams im Klassement konnte man aber nun auch schon einige Duftmarken setzen und die Favoriten ärgern.
Männer 2 Schwabenliga: Bundesligareserve lässt nichts anbrennen
Die Bundesligareserve ließ gegen die Gegner TSV Grafenau 2 und TV Waldrennach 2 nur wenig anbrennen. Grafenau wurde glatt mit 3:0 überrollt (2 Sätze davon mit 11:1). Dem Grafenauer Spielertrainer, immerhin im Kader des USA-Nationalteams, fiel gegen die von Kevin Rupp in Angabe und Rückschlag angeführten Stammheimern nicht viel ein.
Im 2. Spiel übernahm Chrissi Gayer Angabe und Rückschlag. Lediglich den 1. Satz verlor man unglücklich mit 9:11, danach folgten 3 klare Durchgänge für die Stammheimer Jungs.
Weiter gehts am 30.11. gegen den Tabellenführer TV Unterhaugstett und den Tabellen 2. TSV Dennach. Hier entscheidet sich, ob die Stammheimer von mehr als dem Klassenerhalt träumen dürfen.
Für TVS 2 spielen: Kevin Rupp, Christian Gayer, Tobi Kühn, Tobi Hec, Fabian Eulitz, Nico Riedel-Nobre, Jakob Sailer
Männer 3 Bezirksliga: Kantersiege bringen Tabellenführung
Die Erfolgserie der ersten beiden Spieltage setzten die jungen Bezirksligamänner auch am dritten Spieltag fort, der im heimischen Stammheim ausgetragen wurde. Konzentriert und zielstrebig ging das überwiegend mit U16 und U18 Spielern besetzte Team die drei Partien an, brachte alle Spieler des Kaders zum Einsatz, und blieb ohne Satzverlust.
Kleinvillars 2, das Stammheim im Hinspiel den bisher einzigen Satzverlust beigebracht hatte, kaufte man schnell den Schneid ab, und ließ auf den 11:5 Satzerfolg einen noch deutlicheren mit 11:2 folgen.
Im zweiten Spiel kam es zum Wiedersehen mit den Jungs vom TV Ochsenbach, denen man tags zuvor in nahezu gleicher Besetzung in der U18 begegnet war, und sich dort Unentschieden getrennt hatte. Am heutigen Tag war die Partie aber einseitig zugunsten Stammheims. Alle Angaben des Gegners nahm man sicher auf, und schloss die Angriffe zielstrebig ab: Beim 11:2 und 11:6 war man dem Gegner klar überlegen.
Auch das dritte und letzte Spiel des Tages gestalteten die Stammheimer Jungs einseitig. Nach dem klaren 11:2 Satzgewinn ging im zweiten Satz ein reines Jugendteam aufs Spielfeld, und machte seine Sache beim 11:4 sehr gut.
Mit 18:0 Punkten steht der TVS3 an der Tabellenspitze, gefolgt vom TSV Schwieberdingen auf Rang 2. Dahinter bereits mit 6 Punkten Rückstand rangiert der VfB Stuttgart.
Für die Bezirksligamäner steht nun eine längere Pause an, bevor am 25.01. und 01.02. im Rahmen der letzten beiden Spieltage die entscheidenden Partien (unter Anderem) gegen die beiden Verfolger ausgetragen werden.
Für den TVS 3 spielten: Carl Schreiber (17), Kevin Wittke (17), Till AIgner (14), Paul Schreiber (15), Carl Huber (15), Simon Sailer (14) und Alwin Oberkersch (44)
Männer 4 Gauliga: Sieglos in die Saison
Mit 3 Unentschieden und einer Niederlage ist die vierte Herrenmannschaft in der Gauliga in die Saison gestartet. Wenig Konstanz, aber viel Einsatz und Engagement reichten zu 3:5 Punkten am 1.Spieltag.