U18 männlich holt Bronze bei der WM

01.02.2022    Faustball
Am Samstag gastierten die Stammheimer U18 Jungs in Bad Liebenzell bei der Würrtembergischen Meisterschaft.

Obwohl man auf 2 etatmässige Angreifer verzichten musste, waren die restlichen Spieler motiviert eine gute Leistung abzuliefern.

Im Auftaktspiel traf man auf den TV Bissingen, welchen man klar mit 2:0 (11:2 & 11:4) besiegen konnte. Trotz Beginn in einer neuen Start-Fünf als auch zahlreiche Wechsel, war der Sieg niemals gefährdet. Auch im zweiten Spiel gegen den TV Hohenklingen, blieb man dieser Marschrichtung treu und gab allen Spielern ausreichend Einsatzzeiten. Mit zwei 11:6 Satzerfolgen setzte man sich auch hier souverän durch.

Im ersten wirklichen Härtetest traf man auf den TV Vaihingen. Leider hatten die Jungs hier Angst vor der eigenen Courage, wehrten sich im ersten Satz nach schlechtem 0:5 Start aber nach Kräften. Trotzdem hatte man mit 5:11 das Nachsehen. Auch in Satz 2 zeigte man mehr Schatten als Licht in der Leistung und am Stand ein 7:11 auf der Anzeigentafel.

Im abschliessende Spiel des Tages gegen den TV Unterhaugstett, zeigte man in Satz 1 die beste Leistung des Tages. Hier zeigte wohl die deutliche Kabinenansprache nach der Niederlage davor ihre Wirkung, nach starkem Kampf musste man diesen Satz aber auch mit 7:11 abgeben. Statt im zweiten Satz  an dieser Leistung anzuknüpfen, schaltete man unterbewusst aber wieder 2 Gänge runter und unterlag am Ende deutlich mit 5:11.

Damit erreicht man am Ende der WM den dritten Platz, hinter 2 absoluten deutschen Topteams dieser Altersklasse. Ob dieser Bronze-Rang noch zur Qualifiaktion zur Süddeutschen Meisterschaft reicht, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.