U16 wird 12. bei DM

12.09.2023    Faustball
Die U16w kehrt als Zwölfter von der Deutschen Meisterschaft aus Schneverdingen zurück.

Wie erhofft, reichte es samstags für Platz 4 in der Gruppe. Dabei waren einige Spiele eng umkämpft, insbesondere das Spiel gegen den Ohligser TV, der sich nach seinem zweiten Gruppenspiel ohne Hauptangreiferin durch das Turnier schlagen musste. Die Siege über Tannheim und Leipzig reichten am Ende für den 4. Platz und die Qualifikation fürs Achtelfinale.

Dort wartete am Sonntagmorgen der spätere Vizemeister vom TSV Essel. Die relativ deutlichen Satzergebnisse (6:11, 6:11) spiegeln dabei die solide Leistung der Stammheimerinnen nicht wider. Mit tollen Abwehraktionen hielt der TVS lange Zeit gut mit, lies am Ende leider an den richtigen Stellen die notwendige Konsequenz missen.

Somit stand als nächstes die Qualifikation für die Plätze 9-12 an. Gegen Thiersheim startete die TVS Fünf gut aufgelegt und gewann den ersten Satz deutlich. Danach lies die Konzentration und Konsequenz nach und man musste in den Entscheidungssatz gehen. Dort spielten die Stammheimerinnen wieder konsequenter und man konnte das Spiel für sich entscheiden. Im folgenden Qualifizierungsspiel für Platz 9 musste man sich knapp gegen den ESV Schwerin geschlagen geben (11:13, 9:11). Im darauffolgenden Platzierungsspiel um Platz 11 gegen Neugablonz zeigte sich erneut, dass die Luft im Stammheimer Spiel raus war. Nach zwei umkämpften Sätzen (11:9, 9:11) reichte es im Entscheidungssatz (5:11) nicht zum erhofften Sieg. Damit stand am Ende Platz 12 zu Buche, worauf die Mädels mehr als stolz sein dürfen!