U14 zumindest mit den Punkten im Soll

11.11.2019    Faustball
Am gestrigen Sonntag begann die Hallenrunde für unsere U14-Jungs in Weil der Stadt.

Stammheim 1 setzte sich standesgemäß in allen Spielen gegen die eigene Zweite, Calw, sowie NLV Vaihingen 1+2 jeweils mit 2:0 durch.

Das war es aber auch zum größten Teil mit dem Positiven, Unkonzentriertheiten in allen Mannschaftsteilen zogen sich durch alle Partien. Hier muss der Anspruch der Jungs an sich höher sein, um teilweise überforderte Gegner klarer zu dominieren und vor allem sauberen Faustball zu spielen. Gegen stärkere Gegner wird man sich mit der gezeigten Leistung deutlich schwerer tun. Trotz allem gab es auch immer wieder einige schöne Spielzüge zu sehen. Daran gilt es im Training weiter hart zu arbeiten.

Der TVS2 verkaufte sich als eines der jüngsten Teams dafür besser. Der zu erwartenden Niederlage gegen die Erste, ließ man einen 2:0 Sieg über Weil der Stadt folgen. Gegen den TSV Calw führte man im ersten Satz bereits deutlich, musste diesen dann aber doch noch knapp abgeben. Dafür ließ man dem Gegner im zweiten Satz keine Chance und sicherte sich zumindest einen Punkt und ist damit auf Kurs zur Zwischenrunde.

Nächste Woche geht es bereits mit dem zweiten Spieltag weiter, natürlich sollte die erste Mannschaft ihre weiße Weste wahren, sollte aber auch ein höheres spielerisches Niveau aufs Spielfeld bringen.

Für Stammheim spielten:

TVS1: Benni, Kevin, Zidan, Jakob und Tobi B.

TVS2:Tom, Tobi K., Luca, Luan, Maurice und Tobi H.

erstellt von Philipp Kowalik