U12 Teams schließen DM-Saison ab

  23.09.2024    Abteilung Faustball
Mit den Plätzen 5 und 13 sind die U12 Teams von der DM in Hamm zurückgekehrt

Hinter die Wochen der Deutschen Jugend Meisterschaften haben die beiden U12 Teams am vergangenen Wochenende den Schlusspunkt gesetzt. Im westfälischen Hamm erreichten die Mädchen den 13. Platz, die Jungs den 5 – bei jeweils 20 Teilnehmern.

Mädchen mit starkem Sonntag und Platz 13
Die Mädchen starteten in der Vorrundengruppe C mit einem klaren 2:0 (11:4, 11:4) Sieg über den Großenasper SV, was einen Start nach Maß bedeutete. Der TV Hallerstein (0:2 - 7:11, 5:11), der MTSV Selsingen (0:2 - 9:11, 5:11) sowie der TSV Karlsdorf (0:2 - 4:11, 7:11) erwiesen sich in der Folge als eine Nummer zu groß, was Platz 4 und der Verpassen der Runde der besten 12 Teams bedeutete.
Für die sonntägliche Endrunde gelang durch einen Sieg im Qualifikationsspiel über den TSV Kleinvillars (2:0 – 11:6, 12:10) eine gute Ausgangslage, die Spiele um die Plätze 13-16 waren erreicht.
In dieser Runde bewies die TVS-Equipe dann seine Klasse: 2:0 Siege gegen die SG Bademeusel (11:6, 11:6) und den TV Herrnwahlthann (11:8, 11:8) bedeuteten am Ende Rang 13 und einen sehr gelungenen Abschluss am Sonntag.

Jungs überraschen am Samstag und holen sensationell Rang 5
Zum großen Überraschungsteam avancierten direkt am Samstag die Jungs des TV Stammheim. Als eines der jüngeren Teams im Klassement gab der Jahrgang sein Debüt im nationalen Spielbetrieb, startete in der Vorrunde aber mit einer überraschenden Selbstverständlichkeit.
Im ersten Spiel hatte man mit der SG Bademeusel beim 2:0 Sieg (11:5, 11:8) keine Probleme und konnte im Kader bereits munter durchwechseln. Überraschend deutlich endete auch die zweite Partie gegen den TV Brettorf, der bei Satzergebnissen von 11:4 und 11:2 nicht viel entgegen zu setzen hatte.
Auch in den beiden verbleibenden Spielen sicherte sich Stammheim die Punkte: 2:0 (11:5, 11:6) gegen den ETV Hamburg und 2:0 gegen Ausrichter Hammer SC (11:8, 11:7); mit dem Vorrundengewinn und makelloser Bilanz von 4 Siegen hatte im Vorfeld niemand im Stammheimer Lager gerechnet.

Am Sonntagmorgen starteten Stammheims Jungs bei schwierigen Verhältnissen und nassem Rasen gegen den körperlich überlegenen SC DHfK Leipzig ins Viertelfinale. Ausgeglichen verliefen die ersten beiden Sätze, von denen jedes Team einmal mit 11:9 als Sieger vom Feld ging. Den besseren Start in den Entscheidungssatz erwischten dann die Sachsen, und verwalteten die Führung abgeklärt bis zum Ende, bis zum 7:11 hatte Stammheim nur noch phasenweise etwas entgegen zu setzen.

Der ganz große Sprung und der Einzug ins Halbfinale waren damit verpasst, was Team und Trainer allerdings schnell abhaken konnten. Ein 2:0 Sieg (11:7, 12:10) im folgenden Spiel gegen den SV Kubschütz bedeutete die Qualifikation für das Spiel um die Plätze 5 und 6, in dem es zur Neuauflage des Vorrundenduells mit Brettorf kam. Das anstrengende Wochenende mit Busreise, Hotelübernachtung und 6 bereits absolvierten Spielen hatte bei allen Spielern nun deutliche Spuren hinterlassen, und den ersten Satz musste man dem niedersächsischen Gegner mit 10:12 knapp überlassen. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert, und die Jungs zeigten ihren Siegeswillen in den folgenden Durchgängen, nach deren Abschluss mit 11:7 und 11:9 der 5. Platz erreicht wurde, den die Spieler wie einen Titelgewinn feierten.

Insgesamt ein tolles Wochenende für den TV Stammheim, für Spieler Eltern, Trainer und Funktionäre.

Für den TVS spielten:
weibliche Jugend: Nora Krüger, Livia Tadic, Lara Bahnsen, Anni Nacke, Pera Popov. Trainerinnen: Anika Gruner, Lena Sawatzki, Carolin Gebel
männliche Jugend: Mika Oberkersch, Henrik Dillenberger, Bela Schanz, Mattis Oberkersch, David Schempp, Nick Braun. Trainer: Alwin Oberkersch, Sarah Abramek, Evin Ferli, Alena Ferli

Vereinsgaststätte

Veranstaltungen

Loading...
TV Clubhaus mieten
Kindersportschule
Stammi