U12 Teams freuen sich auf DM
Die nationalen Titelkämpfe der U18, U16 und U14 sind gespielt, und die älteren TVS-Teams haben mit den Plätzen 10, 9, 4 und 3 vorgelegt und bereits eine Medaille nach Stammheim geholt.
Den DM-Abschluss für diese Saison machen mit den U12 Jungs und Mädels die jüngsten DM-Teilnehmer in Hamm (Westfalen).
Nachdem Stammheim in den letzten Jahren drei Deutsche Meistertitel in der männlichen U12 sammeln konnte, werden nun erstmal kleinere Brötchen gebacken. Der erfolgreiche Jahrgang 2010/11 ist der U12 entwachen, und die Stammheimer Jungs des diesjährigen Kaders dürfen ohne große Erwartungen an die Meisterschaft herangehen. Kapitän Mika Oberkersch spielte beim letzten DM-Titel in der Halle bereits eine gewichtige Rolle im TVS-Angriff, allerdings flankiert von älteren Spielern - in dieser Saison muss er als ältester seine jungen Mitspieler anführen, für die es (abgesehen von einigen Kurzeinsätzen in der Halle) die ersten Spiele auf Bundesebene sein werden.
Für die Stammheimer Mädchen ist es bereits die zweite DM, in der Halle schnupperte das sehr junge Team bereits bei natiopnalen Titelkämpfen, und sieht nun seiner ersten DM im Feld entgegen. Auch hier geht man ohne große Erwartungen an die Spiele heran.
Für beide Mannschaften geht es primär um das Sammeln von Erfahrungen. Der Vergleich mit der nationalen Konkurrenz gleicht einer Überraschungskiste und es wird spannend zu sehen, wo man sich derzeit einordnet.
Bereits am Freitagmittag reist die Stammheimer Delegation mit dem Reisebus in Richtung Hamm ab.