TVS-Teams blicken auf erfolgreiches Wochenende zurück
Stammheim U16m startet erfolgreich in die Saison
Mit 3 Teams startete die männliche U16 in die Hallensaison. Beim TSV Gärtringen konnte Stammheim 1 mit Angreifer Paul Schreiber beide Spiele souverän gewinnen. Hier geht es beim zweiten Spieltag um die Tabellenführung nach der Vorrunde.
Stammheim 2 mit Angreifer Kai Rupp zeigten sich defensiv zwar überzeugend, taten sich mit der hohen Leine und dem schwereren U16 Ball (alle Spieler dürfen noch U14 spielen) im Angriff aber sehr schwer. Aktuell rangiert man auf einem hinteren Platz. Für ein Weiterkommen zur Zwischenrunde müssen hier beide offenen Spiele beim zweiten Spieltag gewonnen werden. Stammheim 3 starte außer Konkurrenz. Mit Kevin Wittke hat man einen Spieler, der die Altersgrenze überschritten hat. Die Jungs zeigten trotzdem tollen Einsatz und gerade die Abwehrreihe um die beiden Luz-Brüder soweit Simon Sailer wussten zu überzeugen. Der nächste Spieltag findet am 30.11.2024 in Stammheim statt.
Verbandsliga-Männer mit ausgeglichenem Punktekonto
Nach dem Auftaktspieltag in Biberach, den man mit einem Sieg und einer Niederlage abgeschlossen hatte, beging Stammheims Bundesligareserve den zweiten Spieltag in heimischer Halle. Gegen den TV Waldrennach 2 startete der TVS2 hervorragend in die Partie. Mit zwei Satzgewinnen (11:6 und 11:9) sicherte man sich einen Punkt für die Tabelle, und brachte neue junge Spieler in die Partie, um möglichst dem gesamten Kader Einsatzzeiten zu geben. Waldrennach nutzte die Umstellung auf Stammheimer Seite direkt zu seinem Vorteil, und konterte mit einem 7:11 Satzgewinn. Teilweise Rückwechsel sollten den Spagat zwischen viel Spielzeit für alle jungen Spieler und dennoch einem Sieg bringen, bis zum Endstand von 13:15 misslang das knapp, und das 2:2 Unentschieden stand am Ende zu Buche.
Die Geschichte der Spiele zwei und drei sind schnell erzählt: Gegen Ligafavorit Dennach startete Stammheim auf Augenhöhe, brachte sich beim Stand von 3:3 jedoch mit 3 Angabenfehler selbst auf die Verliererstraße. Dennach ließ sich nicht zweimal bitten, und gewann den ersten Satz klar mit 3:11. Stammheim warf das Personalkarussel an, und spielte kopmplett mit der zweiten, jungen Garde. Diese schlug sich zwar recht gut, die klaren 8:11 und 7:11 Satzverliste und die 0:3 Niederlage musste man dennoch hinnehmen.
Ähnlich klar verlief das letzte Spiel gegen den TV Hohenklingen. Stammheim ließ beim 11:2 im Auftaktsatz keine Zweifel über die Kräfteverhältnisse aufkommen, und wechselte in den beiden Folgesätzen wieder kräftig durch. Mit 11:9 und 12:10 wurden das Spiel dadurch deutlich offener, doch die Klasse und Ruhe der TVS-Jungs gab am Ende den Ausschlag für den 3:0 Erfolg.
Mit 3:3 Punkten aus diesem Spieltag hält sich Stammheim im gesicherten Tabellenmittelfeld und darf den kommenden Spieltagen optimistisch entgegensehen.