TVS-Jugend bei Nationallehrgängen

11.04.2023    Faustball
Jede Menge Stammheimer Jugendspieler haben Einladungen zu Nationallehrgängen erhalten.

Erfreuliche Nachrichten gab es zum Feldsaisonstart von den Jugendbundestrainern an einige Jugendspieler vom TV Stammheim.

Den Anfang machte der U18 Bundestrainer Kolja Meyer. Er nominierte für den ersten Lehrgang am 22. und 23.  April im schwäbischen Unterhaugstett die ganze Starting 5 des aktuellen Vizemeisters aus der Halle. Hierzu gehören: Tom Aigner, Tobi Beck, Jakob Sailer, Benny Duda und Kevin Rupp.

Sollten sich die Jungs weiter qualifizieren, so ist der Folgelehrgang an Fronleichnam in Stammheim. Die mögliche Europameisterschaft wäre in Münchwilen (Schweiz) am 08./09. Juli 2023.

Für den U13 m Sichtungslehrgang wurden ebenfalls 5 Stammheimer Spieler nominiert: Till Aigner, Kai Rupp, Paul Schreiber, Carl Huber und Matti Nacke. Dieser Lehrgang findet an Christi Himmelfahrt in Brettorf (Niedersachsen) statt.

In dieser Altersklasse wurde 27 Spieler nominiert, der größte Teilnehmerkreis kommt vom amtierenden Feld-DM-Gewinner: der U12 Mannschaft des TV Stammheim.

Zuletzt erreichte die Spielerinnen der U14 w die frohe Kunde. Julia Pfister, Sarah Abramek und Jule Krüger wurden ebenfalls  zum Sichtungslehrgang eingeladen. Der Mädels-Lehrgang findet in Hamm (Westfalen) am Pfingstwochenende statt.

Durch die starken Leistungen in den letzten Jahren haben sich die Mädels die Nominierung sehr verdient.

Für die U13m und der U15w gibt es keine weiterführenden Lehrgänge. Hier gilt es Erfahrungen zu sammeln, Kontakte zu knüpfen und bei den Nationaltrainern eine erste Duftmarke für die Folgejahre  zu hinterlassen.