TT Herren III erfolgreich gegen Mühlhausen

06.10.2022
Das war eine gute Leistung: Nach rund 2 Stunden stand der 9:3-Heimerfolg für unsere Herren III im Spiel der Kreisliga A Gr. 2 gegen den TSV Stuttgart-Mühlhausen IV endgültig fest.

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Sharma / Schmidt hatten ihre Gegner Schreiner / Schmidt  beim  ungefährdeten  Sieg  in  drei  Sätzen  komplett  im  Griff.  Ein  ordentliches  Stück Gegenwehr  konnten  Eckert  /  Thomas  gegen  Riedl  /  Völkel  verrichten,  bevor  ihre  Fünf-Satz-Niederlage feststand. Mit 11:5, 7:11, 11:2, 11:8 gewannen anschließend Hasert / Peschken gegen Vogel  /  Hettich  und  gaben  dabei  nur  einen  Satz  her.  Das  Zwischenergebnis  nach  den  Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Beim Sieg in drei Sätzen gegen Karl-Heinz Völkel zeigte Prashant Sharma seinem Gegner die Grenzen auf. Einen Sieg verpasste Heiko Eckert beim  5:11,  8:11,  11:7,  5:11  gegen  Karl  Riedl  und  konnte  somit  auf  Basis  der  TTR-Werte  nicht überraschen.  Kurz  später  war  dann  das  mittlere  Paarkreuz  bei  einem  Spielstand  von  3:2  an  der Reihe. Nur einen Satz verlor dagegen Albrecht Schmidt bei seinem Sieg in vier Sätzen gegen Lukas Schmidt und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Tom Hasert kam mit der Spielweise von Patrick Schreiner am Tisch gut zu Recht und musste im Gesamten nur einen Satz verloren geben.
Die  Partie  endete  mit  einem  3:1-Sieg.  Im  Anschluss  stand  sich  das  untere  Paarkreuz  bei  einem Spielstand von 5:2 gegenüber und kreuzte die Schläger. Beim 3:0-Erfolg gelang es Marc Peschken den Gastspieler Jürgen Hettich in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Zwar brachte Jörg Vogel Heiko Thomas phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Heiko Thomas mit 3:1 durch. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch  noch  ein  eher  sicherer  Sieg.  Vor  dem  Duell  der  Einser  stand  es  mittlerweile  7:2.  Prashant Sharma bekam seinen Gegner Karl Riedl beim deutlichen 10:12, 4:11, 9:11 nicht richtig in den Griff.
Beim  Sieg  von  Heiko  Eckert  gegen  Karl-Heinz  Völkel  konnte  nur  der  erste  Satz  nicht  gewonnen werden.  Dabei  blieb  es  aber  auch,  so  dass  der  Punkt  final  an  die  Heimmannschaft  ging.  Ein aufgrund  der  TTR-Werte  nicht  so  erwartbares  hartes  Stück  Arbeit  hatte  Albrecht  Schmidt  gegen Patrick Schreiner zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg eingetütet war. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz endete. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:3-Heimsieg somit sichergestellt.
Nach diesem Erfolg heißt es für unsere Herren III nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den MTV Stuttgart am 20.10.2022 möglichst erneut positiv zu gestalten.