TT Herren II mit Krimi in Sillenbuch
Passiert war, dass das Herren-2-Team unserer Tischtennisabteilung am heutigen Abend mit 35:22 Sätzen und 637:622 Bällen einen wichtigen Auswärtssieg mit nach Stammheim bringen konnte; es war ein 4-Punkte-Spiel und brachte viel „bumm-bumm“ an der Tischtennisplatte.
Und der Start war holprig: nach den drei Eröffnungsdoppeln und dem Spiel von Sharma war der Gastgeber Sillenbuch auf 3:1 Punkte davongezogen. Doch in Folge konnten Wolf, Klein, Beck und Setsuwan ihre Spiel gewinnen, nur Maier musste sich geschlagen geben; neuer Zwischenstand 5:4 für Stammheim.
Die zweite Spielrunde in den Paarkreuzen wurde dann nochmals richtig eng. Wolf und Sharma mussten ihr Spiel dem Gegner überlassen; 6:5 für Sillenbuch.
Die folgenden Spiele konnten von Beck, Klein und Maier dann jeweils in knappen 5 Sätzen gewonnen werden, so dass ein 8:6 aus Stammheimer Sicht auf dem Spielstandsanzeiger zu erkennen war.
Setsuwan zeigte starkes Kämpferherz, doch gegen sein gegenüber war nichts zu machen; 8:7 und das Schlussdoppel sollte nun alles entscheiden.
Hier konnten Sharma/ Klein den ersten Satz mit 11:9 für sich entscheiden; der zweite Satz folgte deutlich mit 11:2. Daraufhin kam der Gegner jedoch im dritten Satz besser ins Spiel und gewann mit 11:7. Doch im vierten Satz, der vom Spielverlauf hin und her ging, zeigten die Stammheimer Spieler einen starten WIllen und ihr großes Kämpferherz und gewannen mit 12:10, was ihnen den Sieg im Doppel mit 3:1 Sätzen brachte.
So stand am Ende nach knapp 4 Stunden Spielzeit ein 9:7 aus Stammheimer Sicht auf dem Ergebnisblatt. Herzlichen Glückwunsch Männer!
Weiter geht`s am 02.12. gegen Feuerbach und am 12.12. gegen Botnang – dann ist die Vorrunde beendet.