TT Herren I an der Tabellenspitze

06.10.2022
Großer Jubel herrschte am Donnerstagabend, als Jean-Luc Klein nach 3 Stunden Spielzeit den Matchball für die Gäste des TV Stammheim im Match der Herren Bezirksklasse Gr. 1 verwandelte. Enttäuschte Blicke gab es dagegen beim Heimteam TSV Stuttgart-Mühlhausen III, welches eine 6:9 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 26:33) hinnehmen musste. Matchwinner war an diesem Tag Claus Hasert, der seine zwei Einzel und auch das Doppel siegreich gestaltete. Durch diesen errungenen Sieg haben die Herren I nun ein Punkteverhältnis von 6:0.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Schwämmle / Funk verloren ihr Match gegen Müller / Valente unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 0:3. Beim 3:1-Erfolg von Loghin / Völkel gegen Schüro /Beckel ging nur der erste Satz verloren. Grabenhof / Hajster bekamen dann ihre Gegner Hasert /Klein  indessen  beim  deutlichen  7:11,  6:11,  6:11  nicht  richtig  in  den  Griff.  Die  Anzeigetafel  zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Beim Erfolg in vier Sätzen gegen Orlando Valente kam Alexander Schwämmle nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Wenige Chancen hatte dagegen Nabil Sven Loghin beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Timo Müller, so dass Müller seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld auf Basis der TTR-Werte innehatte, vollauf gerecht wurde. Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an den Tisch. Einen Sieg verpasste wenig später Stefan Völkel beim 1:3 gegen Simon Beckel, der im Vorfeld auf Grundlage der spielstärkerelevanten TTR-Werte als in etwa gleichstark  eingeschätzt  wurde.  Nach  anfänglichem  Satzrückstand  konnte  Ulrich  Grabenhof  die Partie gegen Benjamin Schüro noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 gegenüber und kreuzte die Schläger. Michael Funk besiegelte daraufhin mit einem 3:1 gegen Jean-Luc Klein einen Punkt für sein Team.
Knapp  an  einem  Sieg  vorbei  schlidderte  Boris  Hajster  nach  einer  Führung  mit  zwei  Sätzen Vorsprung gegen Claus Hasert. Am Ende gewann jedoch der Gast noch im Entscheidungssatz. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung. Beim Stand von 4:5 gingen die Spitzenspieler des TSV Stuttgart- Mühlhausen III und TV Stammheim in die Box. Trotz verlorenem  ersten  Satz  drehte  daraufhin  Alexander  Schwämmle  das  anhand  der  TTR-Werte  als ausgewogen  eingestufte  Match  gegen  Timo  Müller  und  gewann  3:1.  Kurz  musste  er  zittern,  aber letztlich war Nabil Sven Loghin beim 11:6, 11:9, 7:11, 11:9 gegen Orlando Valente doch überlegen. Gekämpft bis zum Schluss hatte Stefan Völkel in der Begegnung gegen Benjamin Schüro, musste jedoch  trotzdem  ein  2:3  in  einem  im  Vorfeld  auf  Basis  der  TTR-Werte  als  in  etwa  ausgeglichen  eingeschätzten  Spiel  unterschreiben.  Vor  dem  Duell  der  beiden  Vierer  stand  es  somit  6:6.  Ulrich Grabenhof  gegen  Simon  Beckel  hieß  das  nächste  Spiel  und  der  Start  verhieß  Gutes  für  die Heimmannschaft.  Am  Ende  stand  jedoch  eine  Vier-Satz-Niederlage  auf  dem  Spielberichtsbogen. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Michael Funk bei der letztlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Claus Hasert. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Boris Hajster in seinem Einzel gegen Jean-Luc Klein etwas die Form und am Ende musste er seinem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg gratulieren. Damit war der 9. Punkt für den TV Stammheim im Kasten.
Am 13.10.2022 gegen den TSV Stuttgart-Münster II versuchen die Tischtennis-Herren I einen erneuten Sieg einzufahren.

Clips & Workout