Stammheimer U14 greift daheim nach dem Titel
Mit großen Erwartungen war die Stammheimer U14-Mannschaft in die Heim-DM gestartet. Vor eigenem Publikum gelingt dem TVS dann auch ein Start nach Maß: die beiden ersten Partien gegen Augsburg und Brettorf kann Stammheim relativ ungefährdet gewinnen. Trainer Christian Nacke kann in den Endphasen jeweils viele Einwechselspieler ins Spiel bringen und den Stammspielern die ein oder andere Verschnaufpause gönnen.
Mit viel Spannung war dann das dritte Spiel des Tages gegen den Mitfavoriten TSV Essel erwartet, der bis dahin ebenfalls mit weißer Weste in der Gruppe B geblieben war. Am Ende steht ein 1:1-Unentschieden, wobei beide Sätze jeweils nicht allzu knapp verliefen. Der TSV Essel konnte in der Folge jedoch die Pflichtaufgabe gegen Augsburg nicht erfüllen und durch ein weiteres 1:1 der Niedersachen gegen den TVA behauptet Stammheim mit einem weiteren Sieg gegen Kubschütz Platz eins in der Gruppe B und damit den direkten Halbfinaleinzug.
In der Gruppe A setzt sich Leipzig als Gruppensieger durch und steht als Kopf im anderen Halbfinale fest.
Der TV Stammheim kann nun am heutigen Sonntag den Finaleinzug perfekt machen. Im Halbfinale wartet entweder der TV Oberweier oder erneut der SV Kubschütz, die im Viertelfinale um den Halbfinaleinzug spielen.
Auf die Mitfavoriten Leipzig und Essel trifft Stammheim somit frühestens im Finale wieder, zuvor gilt es jedoch den vollen Fokus auf das Halbfinale (gegen 12:45 Uhr) zu richten. Stammheim freut sich über zahlreiche und lautstarke Zuschauer, um den Traum vom Titel daheim zu erfüllen.