Schwabenligamänner übernehmen Tabellenführung
2.Männer: Tabellenführung der Schwabenliga übernommen
Beim Spieltag in Bad Liebenzell gegen den bisherigen Tabellenführer TV Unterhaugstett und 2. TSV Dennach zeigte sich Stammheims Bundesligareserve stabil. Einem 2:2 gegen die Unterhaugstetter ließen die Jungs einen 3:1 Sieg folgen.
In einer ausgeglichenen Liga trennen den 1. vom 5. Platz lediglich ein Pünktchen. Die Rückrunde wird also spannend.
U16 weiblich: Fehlstart in die Saison
Die U16 Mädels sind am vergangenen Samstag in Bad Liebenzell in die Hallensaison gestartet. Der diesjährige Modus in der U16 sieht eine einfache Vorrunde in einer Gruppe aus 7 Teams vor. Die ersten 3 Platzierten kommen zur Zwischenrunde weiter und haben von dort die Möglichkeit über die Regionalmeisterschaft, die DM-Quali zu schaffen. Für die Plätze 4-7 geht der Weg über den Bezirkspokal. Sollte man dort Erster werden, ist man für den Landespokal qualifiziert, von welchem man, wiederum als Erster ein Ticket für die DM lösen kann.
Nach dem ersten Spieltag sieht es für die noch jungen Stammheimerinnen eher danach aus, als müsste man dem Weg über den Bezirkspokal nehmen. Im ersten Spiel bekam man es gleich mit dem vermutlich stärksten Team der Gruppe, dem NLV Vaihingen zu tun. Nach einem verhaltenen ersten Satz, zeigt man im zweiten Satz immer bessere Spielzüge, verpasste jedoch, einen Entscheidungssatz auszulösen (6:11, 9:11). In den folgenden zwei Spielen schaffte es der TVS nicht mehr an die Leistung aus dem zweiten Satz anzuknöpfen. Gegen den TSV Gärtringen lief gar nichts zusammen und man musste sich deutlich (1:11, 3:11) geschlagen geben. Auch gegen den TV Unterhaugstett spielte man zu mutlos und fehleranfällig auf, sodass auch dieses Spiel verloren ging (6:11, 8:11). Am nächsten Spieltag am 13.12. trifft man dann auf den TV Unterhaugstett 1, die SpVgg Weil der Stadt sowie die Spielgemeinschaft Grafenau/Malmsheim. Um noch die Qualifikation zur Zwischenrunde zu schaffen, muss man alle verbleibenden Spiele gewinnen und auf Schützenhilfe hoffen