Saisonabschluss zuhause

03.02.2022    Faustball
Am Samstag beschließen die Bundesligamänner die Saison mit einem Heimspieltag.

Eine denkwürdige Saison beenden die Bundesligamänner am Samstag vor heimischem Publikum. Gebeutelt von Verletzungen und Ausfällen, konnte an keinem Spieltag die Wunschfünf mit fünf topfitten Spielern aufs Feld gehen. Die Youngsters Tom Aigner (16) und Jakob Sailer (15) wurden gleich so richtig gefordert, Abteilungsleiter Chris Nacke (40) wurde für 2 Spieltage aus dem „Faustball-Ruhestand“ reaktiviert.

Kein Wunder, dass sich der TVS gedanklich vom Saisonziel „Aufstieg“ verabschieden musste. Rechnerisch besteht zwar noch eine Chance, aber als besonders realistisch wird diese im Stammehimer Lager nicht eigeschätzt: Hinter dem Einsatz von Hauptangreifer Max Gayer (gerade erst von einer Coronainfektion genesen) steht vor dem letzten Spieltag gegen Vaihingen/Enz und Segnitz noch ein Fragezeichen. Zwei (möglichst deutlich) Siege und zeitgleich ein Patzer des NLV Vaihingen wären Voraussetzung, dass Stammheim sich am Ende doch noch für die Aufstiegsspiele qualifiziert.

Im Fernduell trifft der NLV Vaihingen auf den TV Neugablonz und den TV Hohenklungen, die beide in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt sind, und gegen die Südstuttgarter klar die Außenseiterrolle innehaben.

Wer Favorit oder Außenseiter in Stammheim ist, dürfte sich erst mit Anpfiff der Partien entscheiden. Die Hinspiele konnte Stammheim recht ungefährdet für sich entscheiden, ohne Hauptangreifer Gayer wären die Karten aber ganz neu gemischt.

In Stammheim hofft man auf eine schöne Kulisse, die Unterstützung der Zuschauer führten das ersatzgeschwächte Team schon gegen Hohenklingen zu einem klaren Sieg, diesen Vorteil kann Stammheim zumindest niemand nehmen.

Anpfiff ist um 15.00 Uhr, es gelten für alle Spieler und Besucher die bekannten Coronregeln.