Richtungsweisende Spiele in Gärtringen

03.05.2019
Am Sonntag startet die Frauenmannschaft des TV Stammheim in die neue Feldsaison. Zum Auftakt warten dort mit dem TSV Gärtringen und dem TSV Schwieberdingen gleich zwei starke Konkurrenten im Kampf um die Aufstiegsplätze.

Nachdem man im letzten Jahr den Abstieg aus der 1. Bundesliga Süd hinnehmen musste, startet der TV Stammheim mit einem personell veränderten Kader in die neue Feldsaison. Mit Saskia Schwabl und Youngster Larissa Keser wird die Bundesligamannschaft des TV Stammheim zukünftig von zwei Jugendspielerinnen unterstützt. Das ausgegebene Ziel für die kommende Saison ist eine Platzierung im oberen Tabellendrittel, wobei Trainer Michael Wettenmann betont, dass „der Druck, direkt wieder aufsteigen zu müssen, nicht da sei“.

In der Vorbereitung bestritt der TVS insgesamt drei Vorbereitungsturniere, bei welchen mit durchwachsenen Leistungen die Plätze fünf in Karlsdorf, zwölf in Stammheim und Platz sechs in Vaihingen erreicht werden konnten.

Mit dem TSV Gärtringen und dem TSV Schwieberdingen trifft der TVS am Sonntag auf zwei altbekannte Gegner. Beide Teams kennt der TVS sowohl aus den vergangen Feld- als auch Hallensaisons, wobei die Partien meistens hart umkämpft waren. Auch für den kommenden Sonntag werden zwei knappe Spiele erwartet, wovon die Stammheimer Frauen zumindest ein Spiel für sich entscheiden wollen. Hier wird sich bereits zeigen, wo das Team aktuell steht und ob sich das Zusammenspiel des neuen Kaders ausreichend gefestigt hat, um das ausgegebene Saisonziel zu erreichen.