Jugend-Marathon

03.07.2022    Faustball
Einen wahren Marathon haben die Stammheimer Jugendmannscharten an den vergangenen Wochenende absolviert - mit großem Erfolg!

So viele Spietage haben die TVS-Jugendteams an den letzten beiden Wochenende absolviert, dass sogar die Berichterstattung hier auf der Homepage ins Stocken geriet. Teilweise mit einer Woche Verspätung, teilweise dafür tagesaktuell hier nun die Zusammenfassung unserer erfolgreichen Jugendteams und richtig viele Bilder!

U8: Wieder mit 3 Teams dabei – diesmal kein Tagessieg

Wieder stellte der TVS beim 2. Spieltagsturnier der Altersklasse U8 mit drei Mannschaften die größte Delegation aller Teilnehmer. Stammheim 1 mit Mattis und Leon Oberkersch, David Schempp und Kathi Huber verpasste diesmal den Tagessieg, das erfolgsverwöhnte Team musste sich nach zwei makellosen Turnieren diesmal im Halbfinale geschlagen und am Ende mit dem dritten Platz zufrieden geben. Stammheim 2 mit Luca Hoffrichter, Tayo Nacke und Jonas Luz belegte Rang 7, Stammheim 3 mit Helene Kriegbaum, Lotta Meyer und Anni Nacke Platz 8.

U10: Qualifikation zur WM und viel Spielpraxis bei der BzM

Bei der Zwischenrunde setzte Stammheim 1 seine erfolgreiche Saison fort. Nach der ungeschlagenen Vorrunde musste das Team um Mika, Mattis und Leon Oberkersch sowie Henrik Dillenberger und Nora Krüger zwar die erste Saisonniederlage hinnehmen, qualifizierte sich mit 8:2 Punkten aber souverän zur Württembergischen Meisterschaft, die am 24.07. stattfinden wird.

Stammheim 2 absolvierte auf heimischem Platz den Hinrundenspieltag der Bezirksmeisterschaft. Nach der Absage von Hohenklingen, stellte der TVS dabei kurzfristig eine dritte Mannschaft. Lea Schlichenmaier, Matteo Burket, Livia Tadic und Rahel Schröder starteten als Stammheim 2. David Schempp, Julian Baumberger , Petra Popov und Lara Bahnsen bildeten das kurzfristig erstellte Team Stammheim 3. Für die sieben Stammheimer Kinder ein Glücksfall, hatte man so viel mehr Spielzeit. Betreut wurden die beiden Teams von unseren Nachwuchstrainierinnen Caro Gebel und Lena Sawatzki.

U12: Mit allen drei Teams zur WM!

Ein Kunststück der besonderen Art vollbrachte die U12 in Stuttgart-Vaihingen. Mit drei Teams hatte man sich zur Zwischenrunde qualifiziert, und alle drei Teams ließen die Konkurrenten hinter sich – Stammheim belgte am Ende die Plätze 1-3 und fährt somit mit allen drei Teams zur Württembergischen Meisterschaft am 23.07.

Mathis Hilse, SImon Sailer, Fabian Luz, Fabian Schlegel, Matti Nacke, Paul Schreiber, Lars Kalkman, Carll Huber, Arian Farizi, Mika Oberkersch, Kai Rupp, Simon Luz, Leander Dörr, Till Aigner, Felix Pfister, Phil Steinhart und Julias Kriegbaum lauten die Namen der 17 TVS-Spieler, die am 23.07. um die württembergische Krone spielen werden. Der TV Stammheim stellt dann die Hälfte des Klassements.

U14: Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft:

Stark startete das junge Team um Angreifer Luca Gorcenko in die Württembergische Meisterschaft. Als Gruppensieger vor dem TSV Kleinvillars und der TG Biberach traf man im Halbfinale auf den Gastgeber TV Unterhaugstett. Hier unterlag man einzig an diesem Tag. Im Spiel um Platz 3 gegen den TV Ochsenbach konnte man in einem Krimi im 3. Satz nervenstark mit 15:13 den 3. Platz und somit Bronze gewinnen. Da Unterhaustett als Ausrichter der Deutschen Meisterschaft nicht an der Süddeutschen Meisterschaft teilnimmt, qualifiziert man sich als Schwaben 2 mit dem TSV Kleinvillars für die Süddeutsche Meisterschaft.
Es spielten: Luca Gorcenko, Carl Huber, Carl Schreiber, Paul Schreiber, Simon Sailer, Maurice Schwabl, Till Aigner

Parallel spielte der TVS mit einem sehr jungen Team (alle SPieler dürfen noch in der U12 starten) bei der Landesligameisterschaft und sammelte dort Erfahrung gegen die körperlich durchweg überlegenen Gegner.

U18: Auch hier geht es zur Süddeutschen Meisterschaft:

Am vergangenen Samstag spielten unsere U18-Jungs in S-Vaihingen um die Württembergische Meisterschaft.
In der Vorrunde siegte man gegen den TSV Gärtringen deutlich mit 2:0. Im zweiten Gruppenspiel gegen den TV Vaihingen konnte man nur ein Unentschieden erreichen.
Im Halbfinale gegen den TSV Calw, war dann wieder eine konzentriertere Mannschaft des TVS am Werk und erspielte sich mit 11:2 & 11:2 einen deutlichen Sieg.
Im Finale dann mal wieder ein Duell gegen den TV Unterhaugstett, hier verschlief man den Start des ersten Satzes mal wieder total, kämpfte sich wieder zurück um am Ende trotz eigenen Satzbällen zu verlieren.
Auch im zweiten Satz reichte es nicht zum Sieg und man musste dem Dauerrivalen mal wieder die Goldmedaille überlassen. Bis zur Süddeutschen Meisterschaft in drei Wochen sollte also die Trainingsintensität deutlich erhöht werden, da dort nur 2 Tickets für die Deutsche Meisterschaft vergeben werden.