TT Herren II unterliegen in Münster

  24.10.2024
Ein deutliches 9:1 aus Stammheimer Sicht prangte auf der Anzeigetafel in der Halle nach rund zwei Stunden Spielzeit. Ein zu deutliches Spiel aus Stamheimer Sicht, denn zwei Punkte mehr hätten es schon sein können.

Der Verlauf im Einzelnen: Szegedi / Ong kamen mit der Spielweise von Schmidt / Sharma am Tisch gut zu Recht und mussten im Gesamten lediglich einen Satz abgeben. Die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnten Klenk / Hochmuth ihren Gegnern Beckel / Schüro letztlich bei der Vier-Satz-Niederlage nicht gefährlich werden. Angerbauer / Gentner hatten im Doppel gegen Peschken / Maier am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerten somit einen Punkt für das Team bei.
Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Ein aufgrund der großen TTR-Unterschiede nicht so erwartbares hartes Stück Arbeit hatte anschließend Johann Dietmar Szegedi gegen Benjamin Schüro zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg unter Dach und Fach war. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen Simon Beckel war derweil der Gastgeber Peter Ong, konnte er am Ende seine Favoritenrolle im Entscheidungssatz doch noch bestätigen. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Ong mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten ins Ziel brachte. Beim Spielstand von 4:1 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Udo Klenk gewann sein Spiel gegen Marc Peschken eher ungefährdet und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, mit 3:0. Da gab es nichts zu rütteln. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte Ralf Angerbauer beim 3:0 gegen Albrecht Schmidt. Wenig später war dann
das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 an der Reihe. Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte Simon Gentner bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Fabian Maier. Beim anschließenden Erfolg in drei Sätzen gegen Prashant Sharma zeigte Carsten Hochmuth seinem Gegner die Grenzen auf. Beim Stand von 8:1 gingen die Spitzenspieler des TSV Stuttgart-Münster und des TV Stammheim II in die Box. Völlig ungefährdet war nachfolgend der Sieg von Johann Dietmar Szegedi gegen Simon Beckel nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 12:10, 8:11, 11:9, 11: 4 nicht verloren. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:1.


Unser Team der Herren II wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 12.11.2024 gegen den VfB Stuttgart erneut versuchen, Punkte zu holen.

Vereinsgaststätte

Veranstaltungen

Loading...
TV Clubhaus mieten
Kindersportschule
Stammi