DM-Silber für U18

26.03.2024
Mit einer weiteren Medaille im Gepäck kehren die U18-Jungs nach Stammheim zurück.

Am vergangenen Wochenende fanden die deutschen Titelkämpfe in Empelde statt und die TVS-Jungs wollten weiter an ihrer Medaillensammlung arbeiten.
In der Vorrundengruppe B konnte man am Samstag noch nicht das spielerische Optimum zeigen und erreichte nach Siegen gegen Leichlingen und Oldendorf, sowie zwei Unentschieden gegen Unterhaugstett und Ahlhorn nur aufgrund des knapp schlechteren Ballverhältnisses den zweiten Grupennplatz. Somit musste man am Sonntag im Qualifikationsspiel für das Halbfinale gegen den TV Waibstadt antreten. Auch hier wechselten sich Licht und Schatten ab und man setzte sich mit 2:1 Sätzen durch.

Im Halbfinale wartete dann der Erste aus Gruppe A und der Ausrichter des TuS Empelde. Dieser hatte natürlich die ganze Halle hinter sich und ging mit 1:0 Sätzen in Führung. Stammheim konnte allerdings wieder kontern und entschied die beiden nächsten Sätze für sich. Damit war die 3. Medaille hintereinander bei einer DM gesichert.

Im Finale gegen den Ahlhorner SV verschlief man den ersten Satz total und lag wieder einmal hinten. Darauf konterte man eindrucksvoll in Satz 2 mit 11:6 und glich aus.
Im entscheidenden Durchgang lag man bis zum 8:8 immer in Führung, ehe eine mehr als fragwürdige Entscheidung des Linienrichters zum 8:9 führte. Die nächsten beiden Punkte konnte Ahlhorn verbuchen und krönte sich zum Deutschen Meister. Somit blieb zum dritten Mal in Folge nur Silber.

Für Stammheim spielten: Kevin Rupp, Benni Dudda, Tom Aigner, Jakob Sailer, Tobias Beck, Tobias Hec, Tobias Kühn, Carl Schreiber, Luca Gorcenko