Corona-News: Sportpause bis 3. Mai verlängert

21.04.2020
Per Landesverordnung vom 18. April hat die Landesregierung die Schließung aller Sportvereine in Baden-Württemberg bis 3. Mai verlängert. In einem Mailing wendet sich der Vorstand heute an die Mitglieder:

Liebe Mitglieder,

die Corona-Krise bestimmt auch weiterhin unser Leben maßgeblich: privat wie auch im Verein.

Wie bereits erwartet, wurde die Schließung aller Sportvereine bis 19. April durch das Land Baden-Württemberg verlängert.

Per Aktualisierung der Landesverordnung gilt die Schließung nun bis zum 3. Mai.
Nachdem bereits erste Lockerungen der Maßnahmen umgesetzt wurden, besteht Hoffnung, nach Ablauf dieser Frist zumindest Teile unseres Sportbetriebs unter angepassten Bedingungen wieder aufnehmen zu können.
Auf die vollständige Rückkehr zum gewohnten Sportbetrieb ab 4. Mai zu hoffen, wäre sicherlich zu gewagt.
Nun gilt es, die Tage unmittelbar vor dem 3. Mai abzuwarten.

Bestens etabliert haben sich in der Zeit ohne gemeinsames Sporttreiben unsere Videos. Immerhin über diese können wir unsere Mitglieder dreimal pro Woche erreichen.

Nachdem am 2. April das erste Video veröffentlicht wurde (Martin Reißner und Alwin Oberkersch informierten zur aktuellen Lage), startete am 8. April die Videoserie aus dem akTiV, unserem neuen Fitness- und Gesundheitsstudio.

„Fit in die Woche“ heißt es jeden Montag, wenn es im Workout-Video schweißtreibend zugeht.
„TVS Informiert“ bringt jeden Mittwoch Trainingstipps oder Informationen aus dem Verein zu Euch.
Am Freitag geht es ruhiger zu. Mit Übungen auf der Matte, kommen wir gemeinsam „Entspannt ins Wochenende“.

Die ersten 5 Videos (und natürlich auch alle Folgenden) sind auf unserer Homepage zu finden: https://www.tv-stammheim.de/abteilungen/aktiv/workout

Wir wünschen allen Mitgliedern weiterhin die notwendige Geduld, und ganz besonders natürlich, die Corona-Zeit gesund zu überstehen!

Martin Reißner, Florian Gruner, Steffi Beck