Clips & Workout

Hier stellen wir für Euch verschiedene Videos zur Verfügung. Unter #INFORMIERT fragen wir nach aktuellen Entwicklungen in einem kleinen Talkformat nach. Unter #WORKOUT stellen wir für Euch Videos zur Verfügung, wie Ihr auch zu Hause Fit & Gesund bleiben könnt. Alle Videos des TV Stammheim sind außerdem in unserem YouTube-Kanal "TV Stammheim 1895 e.V." zu finden.

#WORKOUT vom 29. Mai

Yoga

Sybille Streil macht mit Euch heute im aktiV ein Yoga-Workout. Verschiedene Übungen bringen Euch damit garantiert entspannt ins Wochenende.

#INFORMIERT vom 27. Mai

Wiederaufnahme Sportbetrieb indoor & Tour durch das akTiV

Wir zeigen Euch heute die verschiedenen Regeln, die zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs in unseren Sportanlagen, zu beachten sind. Außerdem führen wir Euch durch das akTiV und zeigen Euch die einzelnen Trainingsbereiche.

#WORKOUT vom 25. Mai

Standfest & Stabil

Karin Lachenmayer, Übungsleiterin beim TV Stammheim und Leiterin von Fit & Gesund, macht heute mit Euch ein Workout zu "Standfest & Stabil". Damit kommt Ihr energiegeladen in die Woche.

#WORKOUT vom 22. Mai

Orientalischer Tanz - Poi

Gerda Masen, Leiterin der Tanzoase, zeigt Euch heute verschiedene Bewegungen mit Poi. Ein tolles Accessoire, das beim orientalischen Tanz eingesetzt wird.

#INFORMIERT vom 20. Mai

Ausdauer - Theorie & Praxis

Wir zeigen Euch gemeinsam mit Arne Gabius, Deutscher Rekordhalter im Marathon, sportwissenschaftliche Hintergründe und natürlich Praxistipps rund um das Thema "Ausdauer". Hier gibt es die Tipps direkt vom Profi.

#WORKOUT vom 18. Mai

Ganzkörper-Workout & Tipps für's Training

Tobias Scharpfenecker, Rehasportleiter und Trainer im akTiV macht mit Euch ein Ganzkörper-Workout. Dabei gibt er verschiedene Tipps, wie Ihr Euer Homeworkout mit einfachen Maßnahmen optimieren könnt.

#WORKOUT vom 15. Mai

Orientalischer Tanz - Choreografie

Nach den Basics gibt es heute schon eine komplette Choreografie im Orientalischen Tanz. Miriam, Trainerin in unserer Tanzoase, zeigt Euch alle Schritte und macht Sie Euch vor.

#INFORMIERT vom 13. Mai

Wiederaufnahme Sportbetrieb

Der Sportbetrieb kann eingeschränkt beim TV Stammheim wieder aufgenommen werden. Hierzu sind verschiedene Regeln zu beachten. Oberstes Ziel ist es, die Ausbreitung des Corona-Virus zu unterbinden.

#WORKOUT vom 11. Mai

Gesunder Rücken

Beate Borchardt, Übungsleiterin beim TV Stammheim, und Anne Förstel, Leiterin des akTiV machen mit Euch heute eine Rückenstunde, damit Ihr auch weiterhin einen gesunden Rücken habt.

#WORKOUT vom 8. Mai

Orientalischer Tanz - Basics

Miriam, Trainerin in unserer Tanzoase, zeigt Euch heute unter #WORKOUT die verschiedenen Basics beim Orientalischen Tanz. Hier kann garantiert jeder ganz einfach einsteigen.

#INFORMIERT vom 6. Mai

Beweglichkeit - Theorie & Praxis

Wir zeigen Euch sportwissenschaftliche Hintergründe rund um das Thema Beweglichkeit. Außerdem erfahrt Ihr, welche hierfür passenden Übungen wir in unserem Fitness- und Gesundheitsstudio akTiV anbieten.

#WORKOUT vom 4. Mai

Power-Workout

Wir machen mit Euch ein Power-Workout. Mit dabei sind Anne Förstel vom akTiV und Herwig Oberkersch. Macht mit und kommt fit in die Woche.

#WORKOUT vom 1. Mai

Entspannungsreise

Wir nehmen Dich unter #WORKOUT mit auf eine Entspannungsreise - zu einem "kleinen Spaziergang am Meer". Entspannung pur!

#INFORMIERT vom 29. April

Kraft - Theorie & Praxis

Anne Förstel und Alwin Oberkersch zeigen Euch sportwissenschaftliche Hintergründe zum Thema Kraft. Außerdem erfahrt Ihr, wie Ihr hierzu in unserem Fitness- und Gesundheitsstudio "akTiV" optimal trainieren könnt.

#WORKOUT vom 27. April

Bauch, Beine, Po

Anne Förstel und Steffi Beck machen mit Euch zusammen ein Power-Workout zu Bauch, Beine und Po mit verschiedenen Übungen.

#WORKOUT vom 24. April

Yoga-Entspannung

Unter #WORKOUT geht es dieses Mal mit verschiedenen Yoga-Übungen entspannt ins Wochenende.

#INFORMIERT vom 22. April

Fit & Gesund im akTiV

Anne Förstel und Alwin Oberkersch zeigen Euch, was Fit & Gesund bedeutet und wie wir im akTiV, dem Fitness- und Gesundheitsstudio des TV Stammheim hierfür passende Angebote haben.

#WORKOUT vom 20. April

Workout für den ganzen Körper

Ein Power Ganzkörper-Workout mit Anne Förstel und Tobias Scharpfenecker, Rehasportleiter und Trainerteam im akTiV, bringt Euch fit und gestärkt in die neue Woche.

#WORKOUT vom 17. April

Entspannungsübungen

Unter #WORKOUT zeigt Euch heute Anne Förstel verschiedene Entspannungsübungen. Macht mit, denn so kommt Ihr garantiert entspannt ins Wochenende.

#INFORMIERT vom 15. April

Immunsystem stärken

In diesem Clip geht es darum, wie wir mit einfachen Mitteln unser Immunsystem stärken können. Die richtige Ernährung und natürlich Bewegung stehen dabei im Vordergrund.

#WORKOUT vom 13. April

Ganzkörper-Workout

Heute wartet ein Ganzkörper-Workout auf Euch. Anne Förstel hat hierzu verschiedene Übungen zusammengestellt und stellt sie für alle Mitglieder und Interessierten zur Verfügung.

#INFORMIERT vom 8. April

Vorstellung Anne Förstel

Wir stellen Anne Förstel vor. Anne ist die Leiterin des akTiV und wird zusätzlich verschiedene Workout-Videos für alle Mitglieder und Interessierte erstellen und zur Verfügung stellen.

#INFORMIERT vom 2. April

Coronaauswirkungen für den TVS

Geschäftsführer Alwin Oberkersch hat bei Martin Reißner, 1. Vorsitzender des TV Stammheim, für die Mitglieder nachgefragt, welche Auswirkungen die aktuelle Corona-Krise auf den TV Stammheim hat.

Musikquelle: Die verwendete Musik stammt von www.musicfox.com.

Montag bis Samstag: 6-22 Uhr
Sonn- und Feiertage: 9-13 und 15-20 Uhr