Bundesligamänner sind raus
Viel hatten sie sich vorgenommen, die Bundesligamänner des TV Stammheim, vor dem Achtelfinalrückspiel der Playoff-Runde zur Deutschen Meisterschaft. Nach der 0:5-Niederlage im Hinspiel gegen den SV Moslesfehn wollte die Revanche in eigener Halle jedoch nicht glücken. Der TVS verlor mit 1:5 Sätzen (6:11, 9:11, 6:11, 4:11, 11:2, 9:11) und somit den gesamten Vergleich mit 0:2 Spielen. Glückwunsch den Gästen aus Oldenburg und viel Erfolg auf dem weiteren Playoff-Weg.
400 Zuschauer in der stammheimer Sporthalle bildeten von der ersten Minute an einen würdigen und stimmungsvollen Rahmen für dieses KO-Spiel, denn, hätten die Hausherren das Spiel gewonnen, so wäre es zu einem weiteren enscheidenten Satz um den Einzug ins Viertelfinale gekommen.
Das Spiel glich im Verlauf dem Hinspiel wie eine Kopie. Die Gäste aus Moslesfehn spielten einen soliden und präzisen Faustball und setzten die Nord-Stuttgarte von Beginn an unter Druck. Die Stammheimer ihrerseits, in der Startaufstellung mit Angreifer Max Gayer und Fynn Erlenmayer, sowie Tom Aigner, Tobias Beck und Jakob Sailer in der Abwehrreihe, versuchten mit beherztem Einsatz dagegen zu halten. Dabei ließen sie auf die gesamten Dauer des Spiels hinweg ein wenig die Präzision vermissen. Die Zuspiele waren zu schwankend und häufig wurden in der Offensiv zu viele Angriffsversuche benötigt um schlussendlich zum Punkt zu kommen.
Dennoch konnte man immer wieder Führungen in einzelnen Sätzen erspielen, diese aber in der Folge nicht „nach Hause“ bringen. Schließlich gilt es den verdienten Siegern aus Moslesfehn zum verdienten Weiterkommen zu gratulieren. Für den TV Stammheim hingegen ist die Hallensaison seit Samstag beendet. Der vor der Saison anvisierte Klassenerhalt wurde bereits früh unter Dach und Fach gebracht, und am Ende in der Runde der 12 besten Faustballteams Deutschlands zu scheitern ist kein Beinbruch.
An dieser Stelle möchten sich die Akteure des TV Stammheim herzlich für den andauernden Support und die lautstarke Unterstützung bedanken. Wir sind unheimlich stolz auf unsere Unterstützer und unsere Faustballfans.
Auf ein Neues in der Feldrunde, wenn das Team dann erneut als Aufsteiger der Oberhaus-Konkurrenz entgegen tritt.
Bereits jetzt schon vormerken:
11. - 13 April 2025
Pfister Stuttgart Open
Volksbank-Stadion Stammheim