Bundesligamänner beenden Hinrunde mit weißer Weste

04.06.2024    Faustball
Mit 16:0 Punkten haben die Männer die Hinrunde der 2.BL Süd abgeschlossen.

Nach drei Heimspieltagen am Stück, ging es für die Bundesligamänner am vergangenen Sonntag erstmals zu einem Bundesligaspieltage in der Fremde.

In Veitsbronn war im Vergleich zum letzten Spieltag Christian Gayer wieder an Bord, der sich in der Abwehrreihe neben Timo Heyenga und Tom Aigner nahtlos einfügte.

Im ersten Spiel gegen den TV Vaihingen/Enz wurde das Spiel auf noch feuchtem Boden von den beiden Angabenspielern geprägt, bevor Stammheim bei 7:7 einen Angabenfehler des Gegners erzwang und sich vorentscheidend absetzte. Nachdem Vaihingen im zweiten Satz der Ausgleich glückte, stellte sich Stammheim der in der Folge immer besser auf das Vaihinger Angabenspiel ein und gewann nach und nach die Kontrolle über Spiel und Gegner.
Mit 3:1 Sätzen (11:8, 8:11, 11:9, 11:9) ging die Partie knapp aber verdient an den TVS.

Etwas schlafmützig starteten die Stuttgarter danach in die zweite Partie gegen das Heimteam aus Veitsbronn, und verpassten es, sich frühzeitig eine klare Führung zu erspielen. Erst gegen Satzende erspielte man sich Vorteile, die in den Folgesätzen deutlicher wurden. Ohne zu glänzen erfüllte Stammheim die Pflicht beim 3:0 (11:8., 11:4, 11:7) und bleibt damit nach der Hinrunde ungeschlagen.