BL-Damen mit perfektem Hinrundenabschluss

24.05.2023
2 Siege, 4:0 Punkte, 6:0 Sätze – Stammheimerinnen überzeugen.

Der dritte Spieltag hintereinander war zugleich der Abschluss für die BL-Damen des TV Stammheim in der 2. BL West. Mit dem TV Öschelbronn sowie dem TV Schluttenbach bekam es das Team mit zwei gänzlich unbekannten Gegnerinnen zu tun. Stammheim begann hochkonzentriert in der ersten Partie des Tages gegen Schluttenbach und sicherte sich den Satz deutlich mit 11:4. Betreuerin Anika Gruner, die aufgrund der beruflichen Abwesenheit des Trainerteams die Mannschaft betreute, brachte im zweiten Satz Nachwuchstalent Alena Ferli. Stammheim spielte weiterhin wie aus einem Guss und setzte sich 11:2 durch. Mit Julia Pfister ersetzte das zweite Nachwuchstalent im dritten Satz Lea Weller, wodurch Stammheims Abwehr ein Durchschnittsalter von unter 15 Jahren aufwies. Mit 11:6 gewann das Team auch den dritten Satz und fuhr damit die nächsten beiden Punkte ein.

Nach längerer Spielpause, in der sich der TV Vaihingen/Enz jeweils 3:0 gegen Öschelbronn und Schluttenbach durchsetzte, kam es zum letzten Spiel des Tages zwischen Stammheim und Öschelbronn. Wieder startete das Team um Kapitänin Denise Fichtl konzentriert und gewann den Satz direkt mit 11:4. Auch wenn die anschließenden Sätze mit jeweils 11:8 vom Ergebnis her knapper erschienen, lies die TVS-Fünf nie einen Zweifel aufkommen, wer die kommenden Sätze für sich entscheiden würde.

„Wir haben in beiden Partien konzentriert und konsequent unser Spiel aufgebaut. Erneut fügte sich unser Nachwuchs nahtlos in das Team ein.“ zog Betreuerin Anika Gruner ein überaus positives Fazit.

So feierte Stammheim zum Abschluss der Hinrunde einen perfekten Spieltag und liegt lediglich aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses hinter dem punktgleichen TV Vaihingen/Enz auf dem zweiten Tabellenplatz.

Nach einer rund dreiwöchigen Pause startet am 18. Juni beim NLV Vaihingen die Rückrunde.

BZL-Damen mit drei Siegen und einer Niederlage

Der zweite Spieltag der BZL-Damen am 21.05. in Neubulach startete furios mit einem deutlichen 11:1 Erfolg gegen die Damen aus Weil der Stadt. Leider verlor das Team anschließend den Faden und musste die anschließenden Sätze noch abgeben. Besser lief es in den anschließenden drei Partien. Beide Spiele, an diesem Tag wurden sowohl die Hin- als auch die Rückrunde gespielt, gegen die Gastgeberinnen aus Neubulach wurden mit jeweils 2:0 gewonnen. Und auch im Rückspiel gegen Weil der Stadt machte es das Team besser. Es folgte ein nie gefährdeter 2:0 Erfolg. Mit Paula Möbius (14 Jahre) feierte ein weiteres Nachwuchstalent sein Debüt im aktiven Bereich.

Damit rangiert das Team derzeit auf Tabellenplatz 2, hat jedoch bereits acht Partien gespielt. Der Saisonabschluss findet am 02.07. zeitgleich mit dem letzten Spieltag der BL-Damen auf der heimischen Anlage in Stammheim statt.

Clips & Workout