Auf zur WM!

  24.06.2024    Abteilung Faustball
Am Wochenende ging es für einige unsere Jugendteams um die Qualifikation für die Württembergischen Meisterschaften.

U10: Drei Teams, drei verschiedene Meisterschaften:

Mit drei Mannschaften war die Stammheime U10 in die Saison gestartet, und sieht jeweils einer anderen Meisterschaftsteilnahme entgegen. Die U10-1 setzte den souveränen Weg der Vorrunde auch bei der Zwischenrunde fort und blieb von den Gegner ungefährdet. Bei der Württembergischen Meisterschaft wird man sich mit den 5 besten Teams des STB messen.

Der TVS-2 bestehend überwiegend aus U8 Spielern hatte mit der Qualifikation zur Zwischenrunde schon einen beachtlichen Erfolg erzielt, und verpasste dort nur knapp den Sprung zur Württemberigischen Meisterschaft. Platz 4 bedeutet die Teilnahmen an der Landesligameisterschaft, an der die Plätze 7-12 im STB ausgespielt werden.

TVS-3 unser Mädelsteam abvolvierte bereits seinen ersten Spieltag der Bezirksmeisterschaft (ab Platz 13) und war dort erfolgreich. 2 Siege und ein Unentschieden, dazu zwei kampflos gewonnene Spiele wegen außer Konkurrenz spielender Gegner lassen hoffnungsvoll dem zweiten Spieltag entgegensehen.

U12: Ab zur WM für die Jungs, "Nachsitzen" für die Mädchen:

Auch bei der U12 heißt es für Stammheim 1 "ab zur WM". In der Zwischenrunde musste das junge Team zwar die ersten Saisonniederlagen hinnehmen (Unterhaugstett erwies sich im ersten Satz als zu stark, im zweiten vergab man bei Regen 2 Satzball-Angaben, und gegen die körperlich überlegenen NLV-Jungs hatte man bei starkem Regen das Nachsehen), dennoch wurde die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft geschafft.

Die Mädchen des TVS-2 müssen noch abwarten, ob ebenfalls die WM-Quali gefeiert werden darf. Wegen des starken Regens wurde der Spieltag abgebrochen, und das noch zu absolvierende Spiel wird die Entscheidung bringen.

U14 Jungs spielen mit zwei Mannschaften bei WM:

Unsere U14 Jungs haben ihr Ziel erreicht. Gestartet mit 2 gleichstarken Teams konnten sich sowohl Stammheim 1(direkt) als auch Stammheim 2 für die WM qualifizieren.

Mit 2:0-Siegen über Kleinvillars, Unterhaugstett, Gärtringen und Malmsheim sowie einer Niederlage gegen den TV Ochsenbach konnte man die Zwischenrunde auf Platz 2 abschließen.

Dabei konnte das Team vereinzelt ihr großes Talent zeigen.

In 2 Wochen bei der Württembergischen Meisterschaft geht es nun für Stammheim um die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft.

Für Stammheim 2 spielten: Kai Rupp, Till Aigner, Felix Pfister, Leander Dürr, Simon & Fabian Luz

U16 weiblich: Trotz Spielerinnenmangel zur WM!

Mit erneut dezimierten Kadern starteten die zwei U16 Teams mit jeweils 4 Spielerinnen bei der Zwischenrunde in Stammheim. Stammheim 1 beendete die Zwischenrunde mit 7:1 Punkten auf dem 1. Platz. Nur gegen den NLV Vaihingen musste man ein Unentschieden hinnehmen. Stammheim 2 konnte sich mit einem Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen Platz 4 sichern. Bei teils widrigen Bedingungen mit viel Wind und Regen zeigten alle acht Mädels gute Leistungen. Bei der WM in zwei Wochen in Gärtringen soll mit vollzähligen Kader die DM-Quali klargemacht werden.

U16 männlich: 1er souverän bei WM, aber nicht alles läuft rund:

U16-3 mit Personalsorgen
Ambitioniert waren die Stammheim Verantwortlichen in die Saison gestartet! Mit 18 Spielern wollte man 3 Teams stellen. Aufgrund von einigen Verletzungen und Verhinderungen musste Stammheim 3 nun in der Zwischenrunde zu 4. antreten. Die Jungs waren hochmotiviert und zeigten tollen Einsatz. Leider konnte in Unterzahl jedoch kein Satz gewonnen werden. Trainer Matthias Aigner und Jakob Sailer waren trotzdem mit den 4 Spielern sehr zufrieden. Es spielen: Fabian und Simon Luz, Kevin Wittke und Mario D’Aloia

U16-2
Das junge Team von Stammheim 2 (alle erst zu Feldsaison aus der U12 entwachsen) konnte bei der Zwischenrunde nicht an die starken Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Gegen Ochsenbach merkte man dem jungen Team die fehlende Kraft deutlich an und so ging das Spiel sehr verdient mit 2:0 an den Gastgeber. Im 2. Spiel des Tages traf man auf den TSV Grafenau. Das junge und erfolgsverwöhnte Team (3 der Spieler wurden 3 x DM in der Altersklasse U12) zeigte im ersten Satz eine desolate Leistung und verlor den Satz verdient mit 11:5. Nach einer lautstarken Halbzeitansprache zeigte das Team im 2. Durchgang ihr wahres Talent und konnte den Satz ihrerseits mit 11:5 gewinnen.
Für beide Stammheimer Teams geht es nun bei der Landesmeisterschaft weiter. Stammheim 1 war bereits vorab für die WM qualifiziert.

Vereinsgaststätte

Veranstaltungen

Loading...
TV Clubhaus mieten
Kindersportschule
Stammi