2:2 Punkte vor heimischer Kulisse

12.12.2019
Am ersten Heimspieltag erreichen die Frauen eine ausgeglichene Punktebilanz.

Im ersten Spiel traten die Stammheimerinnen gegen den ungeschlagenen Tabellenersten aus Segnitz an. Hier galt es auf eigener Seite so wenige Eigenfehler wie möglich zu machen und sich für das wichtigere zweite Spiel schon mal einzuspielen. In diesem Spiel war es dann allerdings so, als würden die Stammheimer Mädels zum ersten Mal in dieser Saison befreit aufspielen. Mit viel Kampfgeist und einer erneut geschlossen Leistung, die sich auf allen Positionen in der Mannschaft wiederspiegelte. Dem TV Segnitz mit Nationalangreiferin Svenja Schröder gelang es allerdings trotzdem das Spiel mit 3:0 ( 4:11, 7:11, 5:11) für sich zu gewinnen.

Im Spiel der zwei Gäste gegeneinander konnte sich der TV Segnitz von Anfang an deutlich durchsetzen und entschied das Spiel mit 3:0 (11:3, 11:3, 11:7).

Das dritte Spiel des Spieltages war die Begegnung TV Stammheim gegen TSV Calw. Die Stammheimer Frauen entschieden die ersten beiden Sätze mit 11:5 und 11:9 für sich. Im dritten Satz waren dann auf Stammheimer Seite zu viele Eigenfehler, welche zum Satzverlust (8:11) führten. Der vierte Satz (11:5) ging dann wieder nach Stammheim. Das Spiel endete somit 3:1 für den TVS.

Am 15.12.2019 geht es zum ersten Rückrundenspieltag nach Unterhaugstett. Hier hat der TV Stammheim noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel der Partie ging mit 3:2 an den TV Unterhaugstett, welche sich im 5. Satz, also im Entscheidungssatz, knapp mit 12:10 durchsetzen konnten.

Die weitere Mannschaft gegen die der TVS in Unterhaugstett ran muss ist der TV Neugablonz. Das Hinspiel konnten die Stammheimerinnen mit 1:3 für sich gewinnen.