2 Siege im Unwetter

  24.06.2019    Faustball
Trotz schwieriger Wetterbedingungen haben die Männer am Samstag 2 klare Siege eingefahren und sich auf den zweiten Tabellenrang vorgeschoben.

Bei freundlichem Sonnenschein und gut gefüllter Tribüne hatten am Vormittag die Frauen ihren Heimspieltag im .wtv-Stadion absolviert. Pünktlich zum Anpfiff der ersten Männerpartie begann es dann zu regnen, und der Wettergott hatte noch mehr für die Teams vorhergesehen.

Gegen den TSV Unterpfaffenhofen, dem Stammheim im Hinspiel ebenfalls bei starkem Regen 2:3 unterlegen war, entwickelte sich ein knappes Spiel, in dem letztlich die größere Routine den Ausschlag zugunsten Stammheims gab. 12:10, 15:13, 12:10 lauteten die Endresultate der drei Sätze, die knapper kaum hätten sein können, aber dennoch einen klaren 3:0 Sieg bedeuteten.

"Mit Unterpfaffenhofen hatten wir noch eine Rechnung offen, wir wollten unbedingt gewinnen", zeigte sich Angreifer Max Gayer nach der Partie zufrieden.

Im zweiten Spiel gegen den Tabellenletzten TV Vaihingen/Enz 2, veränderte Spielertrainer Alwin Oberkersch dann die Aufstellung: Ueli Reißner übernahm für Max Gayer die Position des Hauptangreifers, Nico Riedel-Nobre kam für Eric Rhein in die Defensivreihe.

Auch in veränderte Formation zeigte sich Stammheim zielstrebig, und wusste den nassen Rasen zu seinen Vorteilen zu nutzen. Nach einem klaren 11:7 im ersten Satz unterbrach der Schiedsrichter das Spiel für 15 Minuten. Zu den ohnehin schon starken Regenfällen, gesellte sich nun auch noch ein Gewitter in unmittelbarer Nähe.

Keinen Abbruch tat diese Unterbrechnung aber dem Spiel der Stammheimer, die nach Wiederaufnahme der Partie direkt dort anknüpften, wo sie das Gewitter vorher unterbrochen hatte. In Defensiv- wie auch Offensivleistung dem Gast klar überlegen, stand im nun gespentisch leeren Stadion (außer den Spielen und dem Schiedsgericht hatte sich niemand mehr aus dem Clubhaus gewagt) ein weiterer klarer 11:7 Satzgewinn Stammheims. Knapper endete Satz Nummer drei, den der TVV bis zum Ende offen halten konnte, der letztlich aber mit 15:13 an Stammheim ging.

Dank der perfekten Ausbeute von 4:0 Punkten und 6:0 Sätzen, schob sich Stammheim in der Tabelle am MTV Rosenheim vorbei auf den zweiten Rang. Am kommenden Wochenende gilt es die gute Form gegen den Spitzenreiter aus Waldrennach und Verfolger TV Segnitz unter Beweis zu stellen und einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstiegsspiele zu machen.

Alwin Oberkersch

Vereinsgaststätte

TVS Vereinskollektion

Veranstaltungen

Loading...
TV Clubhaus mieten
Kindersportschule
Stammi