2 Siege, aber das Wunder bleibt aus

  07.02.2022    Faustball
Beide Spiele gewonnen haben die Bundesligamänner zum Abschluss, aber der Patzer der Konkurrenz blieb aus.

2 eigene Siege und ein Ausrutscher des NLV Vaihingen bei seinem Spieltag in Hohenklingen, und der TVS wäre doch noch auf den Zug zu den Aufstiegsspielen zur 1.BL aufgesprungen – so die Rechnung für das Saisonfinale in der 2.Bundesliga der Männer.

Den Pflichtteil dieser Rechnung erledigte der TVS vor heimischem Publikum auch, aber der NLV rettete seinen Vorsprung am Ende hauchdünn über die Ziellinie.

Im ersten Spiel gegen den TV Vaihingen/Enz 2 hatte Stammheim wie schon im Hinspiel keine ernsthaften Probleme. Mit 11:7, 11:7 und 11:2 erledigte man die Aufgabe im Schnelldurchlauf und schaute danach gebannt aufs Handy, wo Berichte aus Hohenklingen eingingen: „2:2 der Satzstand zwischen NLV und Hohenklingen“, bekam man von dort mitgeteilt, einige Zeit später aber ernüchternd „NLV gewinnt den 5.Satz mit 11:7“

Immerhin noch eine minimale Restchance, die auch NLVs zweiter Gegner Neugablonz noch eine Weile am Leben erhielt, denn auch die Bayern schafften es zu einem zwischenzeitlichen 2:2 Satzausgleich, verloren am Ende aber ebenfalls 2:3, was den 2. Tabellenplatz endgültig vergab.

Stammheim wechselte im zweiten Spiel kräftig durch, wodurch das Spiel deutlich knapper als nötig wurde.Nach 2:0 Satzführung (12:10, 11:4) verlor man die beiden Folgesätze und rettete im 5. Satz nur knapp mit 11:9 den Sieg.

Nach einer Saison mit zahlreichen Ausfällen, Verletzungen, Krankheiten und Coronainfektionen verpasst Stammheim also sein Saisonziel und bleibt eine weitere Saison in der 2. Bundesliga. Für die Saison 2022/23 ist die Rückkehr ins Oberhaus dafür bereits fest eingeplant.

Vereinsgaststätte

TVS Vereinskollektion

Veranstaltungen

Loading...
TV Clubhaus mieten
Kindersportschule
Stammi