2 schwäbische Duelle

17.05.2023    Faustball
Am Donnerstag empfangen die BL-Männer den TV Vaihingen/Enz. Am Sonntag reist man nach Unterhaugstett.

Einem weiteren Doppelspieltag blicken die Bundesligamänner entgegen, am Donnerstag 18.05, gastiert mit dem TV Vaihingen/Enz das Team der Stunde im Stammheimer Volksbank Stadion. Am Sonntag reist Stammheim zum TV Unterhaugstett.

Mit jüngsten Erfolgserlebnissen im Rücken, blicken die drei schwäbischen Topvereine ihren kommenden Partien entgegen. Stammheim gewann das wichtige Duell gegen Mitaufsteiger TSG Tiefenthal, Unterhaugstett ein wegweisendes Mittelfeldduell gegen Oberndorf. Vaihingen/Enz reihte sich in die extrem kurze Liste der Teams ein, die gegen Pfungstadt Punkte verbuchen durften.

Am Donnerstag 18.05. ist der TV Stammheim ab 16.00 Uhr klarer Außenseiter gegen den TV Vaihingen/Enz. Die schwäbischen Nachbarn verfügen derzeit über das defensiv wohl stärkste Team Europas, und haben sich mit Max Brandt eine weitere offensive Top-Alternative in den Kader dazu geholt. Eine DM-Medaille ist inzwischen der feste Anspruch für das Team um die Jungclaussen-Brüder, ein Sieg in Stammheim absolute Pflicht.

Am Sonntag geht die Reise für die TVS-Männer dann nach Unterhaugstett. Der TVU bereitet sich bereits auf die Heim-DM vor, an der man als Ausrichter einen Teilnehmerplatz hat. Klar, dass die Saison für den TVU etwas besonderes ist. Ähnlich wie in Stammheim, generiert sich ein Teil des Kaders aus der erfolgreichen U18, mit dem jüngsten Sieg über Oberndorf, sammelten die Rubo-Negros nicht nur wichtige Punkte, sondern auch Selbstvertrauen.
Spielbeginn ist am Sonntag 21.05. um 11.00 Uhr.

Stammheim, das weiterhin auf die verletzten Eric Rhein, Tom Aigner und Jakob Sailer verzichten muss, muss derzeit auf große personelle Alternativen verzichten, die Aufstellung ergibt sich für Trainer Berti Sailer derzeit nahezu von selbst.