Zukunftsworkshop – Organisationsentwicklung

20.10.2020
Am 17./18. Oktober nahm der TV Stammheim an einem Zukunftsworkshop zum Thema Organisationsentwicklung teil.

Der TV Stammheim ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen und ist durch das stetige Wachstum auch seinen Organisationsstrukturen an mancher Stelle entwachsen. Die Einrichtung der Kindersportschule (KiSS) als Startschuss eines ausgeweiteten Hauptamtes, die Zusammenführung des Sportbereichs „Fit & Gesund“, die Aufnahme der Tanzoase in den TVS, und schließlich die Eröffnung des Fitness- und Gesundheitsstudio „akTiV“ sind hier u.a. als Meilensteine zu nennen. Durch diese Entwicklungen ist der TV Stammheim inzwischen nicht mehr nur ein auf dem Ehrenamt basierender Sportverein, sondern mehr und mehr auch professioneller Dienstleister für Sport- und Gesundheitsangebote für immer mehr Menschen.

Aus diesem Grund nahmen am 17. und 18. Oktober 14 Mitglieder des TV Stammheim an einem Zukunftsworkshop zum Thema Organisationsentwicklung teil. Der Workshop wurde durch den Württembergischen Landessportbund (WLSB) veranstaltet und durchgeführt. Aufgrund der aktuellen Coronalage wurde der Workshop kurzfristig in das SpOrt am Fritz-Walter-Weg in Stuttgart verlegt.

Intensive Diskussionen und ein reger Meinungstausch, bei denen die zukünftigen Ziele des TV Stammheim und seine aktuelle Struktur im Mittelpunkt standen, mündeten in einem Fahrplan für die Erarbeitung neuer potentieller Strukturelemente.

Der TV Stammheim dankt allen Teilnehmern für das große Engagement und den Einsatz, den sie an diesem Wochenende für die Weiterentwicklung des TV Stammheims eingebracht haben. Dieser Einsatz bildet die Basis des Vereins und sichert so die Zukunft des TV Stammheim…wo Sport am schönsten ist.

Vielen Dank.