Wir trauern um Ralf Kellner

27.10.2021    TV Stammheim Outdoor Faustball
Am 21.10.2021 ist unser Sportkamerad und Freund Ralf Kellner von uns gegangen. 03.11.2021: Traueranzeige und Beisetzungstermin ergänzt

Plötzlich, unerwartet und viel zu früh verstarb am 21.10.2021 unser vorbildlicher Sportkamerad und geschätzter Freund Ralf Kellner nach kurzer, schwerer Krankheit.

Ralf trat 1986 in den TV Stammheim ein und engagierte sich bis 2020 ehrenamtlich in verschiedenen Abteilungen.

Ralf liebte insbesondere den alpinen Schneesport. Eine Vielzahl an Vereinsmeistertiteln beim alpinen Slalomlauf konnte er sein Eigen nennen, sei es seinerzeit in Nesselwang oder auch in Damüls gewesen. Darüber hinaus unterstützte er die damalige Skischule und heutige Schneesportschule bereits seit dem Jahr 1987 als aktiver Übungsleiter und konnte hierbei sein fachliches Wissen bei zahlreichen Tages- und Wochenendskiausfahrten einbringen. Auch war er viele Male als Betreuer bei der Faschingsfreizeit in Au (Bregenzerwald) oder in Gargellen (Haus Jägerstüble) dabei. Hierbei lag ihm immer das Wohl der kleinen und großen Skifahrer/innen am Herzen. Ralf war nicht nur ein "Pfunds" Sportkamerad auf der Piste und hat vielen Skifahrer/innen als sicherer Vorfahrer viel Freude und Können am Skifahren vermittelt, sondern er stand uns auch abseits der Piste mit Rat und Tat sowie vollem persönlichem Einsatz zur Seite.

Die Unterstützung der Jugend zeigte sich auch in seiner aktiven Beteiligung in der Jugendabteilung. Von 1993 bis 2001 war er hier unter anderem als Jugendpressewart, Jugendsprecher und Schriftführer engagiert.

Neben dem Skifahren war Ralf ein begeisterter Ballsportler. Auch bei uns im TV ging er dieser Leidenschaft nach und trat 1997 der Faustball-Abteilung bei. Innerhalb kürzester Zeit war unser „Kelli“ ein zuverlässiges Mitglied der Männer-Breitensportmannschaft und auch bei den Turnfesten war er ein fester Bestandteil der TV Delegation.

Seine ehrenamtliche Motivation zeigte er bei den Faustballern ebenfalls beeindruckend. In den Anfangsjahren begleitete er Reinhard Nacke als Betreuer zur jährlichen Sommerfreizeiten nach Au und bei den Stuttgart-Open in Zuffenhausen war er über Jahre der Mann für die Spielleitung. Zusammen mit Rolf Fischer und Co bildete Ralf über viele Jahre das Technik-Team der Faustball-Abteilung. Durch ihren Einsatz und ihre technisches Know-How konnten Highlights wie die Faustball-EM oder die vielen Deutschen Meisterschaften überhaupt erst so anspruchsvoll durchgeführt werden.

Mit Ralf haben wir eine Persönlichkeit verloren, dem das Allgemeinwohl in besonderer Weise am Herzen lag. Wir denken gerne an ihn und die gemeinsam mit ihm erlebten Tage im Schnee, auf dem Sportplatz oder in der TV-Halle zurück und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser ganzes Mitgefühl und Beileid gilt nunmehr in erster Linie seiner engsten Familie.

Die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung findet am Freitag, 12. November 2021, um 14.00 Uhr auf dem Friedhof in Tamm statt.

Anstatt von Blumen- und Geldspenden bittet die Familie um eine Spende an:

Stiftung Hospiz Bietigheim-Bissingen, Kreissparkasse Ludwigsburg, IBAN: DE42 6045 0050 0000 0455 60, Verwendungszweck: Ralf Kellner

Traueranzeige