U8 und U14 dürfen spielen, U18 nicht.

06.12.2021    Faustball
Am Wochenende waren unsere Jugendteams U8 und U14 im Einsatz. Die U18 wurde kurzfristig abgesagt.

U8:

Ihr zweites Spieltagsturnier spielten die drei U8 Teams am vergangenen Samstag in Neuenbürg. Mit viel Spaß und Eifer waren alle Kids dabei, wie man auf den Bildern deutlich sehen kann.
Von den 6 teilnehmenden Mannschaften stellte Stammheim die Hälfte des Klassements: TVS1 mit Leon, Mattis und Bela belegten nach dem Spieltagssieg beim vergangenen Spieltag diesmal den 2. Platz. TVS 2, das mit Anni, Lotta und Helene wieder ein reines Mädchenteam war, lief auf Rang 4 ein. Unsere kleinsten vom TVS3 mit Luca, Tayo und Jonas wurden sechster, und waren in zwei Spielen schon ganz nah dran am ersten Erfolg.

U14:
Das junge U14 Team des TVS startete wie die Feuerwehr beim 2. Vorrundenspieltag in Vaihingen/Enz. Im 1. Spiel gegen den TV Ochsenbach führte man zur Beginn 6:2 konnte dann aber durch einige Unkonzentriertheiten nichts zählbares erreichen. Chancenlos war man gegen den Gruppensieger TSV Kleinvillars. Jeder Spieler des Gegners war hier „30 cm grösser, 10 kg schwerer und 3 Jahre älter“, wie ein Zuschauer treffend erkannte. Im letzen Spiel gegen den TV Vaihingen wuchsen die Jungs von Betreuer Markus Schwabl über sich hinaus und erreichen ein 1:1 uns somit den ersten Punkt in der U14 Spielklasse. Besonders die U12 Spieler Carl Huber, Paul Schreiber und Till Aigner wuchsen unter der Führung von Kapitän Luca Gorcenko über sich hinaus. Die Jungs hatten Spaß und freuen sich auf die anstehende Landesmeisterschaft im neuen Jahr.

U18:
Nach der kurzfristigen Absage des Spieltags blieben bei den Spielern hängende Köpfe und bei den Trainern Unverständnis: Alle anderen Jugend- und Aktivenklassen durften an diesem Wochenende spielen, keinerlei Corona Regelungen waren für diese Absage vorhanden.