U8 und U10 in Breite und Spitze super!

10.12.2019    Faustball
Großeinsatz für die Faustball-Kids unter 10 Jahren. U8 und U10 waren im Einsatz- und erfolgreich!

Am Samstag starteten unsere zwei U8 Mannschaften beim 2. Spieltag in Stammheim. Unsere Mädelsmannschaft konnte erneut die Zwischenrunde erreichen. Dabei konnte man sich weiter steigern und zeigte schon richtig guten Faustball.

Die Jungs konnten ihren zweiten Platz verteidigen und mussten sich nur im Finale dem Dauerrivalen Waldrennach geschlagen geben.

Nach der Siegerehrung gab es dann noch eine gruppenbildene Maßnahme. Die aufgekleben Linien waren leider nicht hallengeeignet - Folge: Eltern, Trainer und Zuschauer kratzen noch über 1 Stunde nach Spielbeginn die Reste vom Boden ab.

Mit fünf Teams startete Stammheim dann am Sonntag auch am 2. Spieltag der Altersklasse U10 in Birkenfeld. Hier zeigte sich die tolle Trainingsbeteiligung und der starke Einsatz in den letzten Wochen. Faustballerisch konnte man dabei wirklich überzeugen. Jede Mannschaft konnte mindestens 1 Spiel gewinnen. Stammheim 1 (Gruppensieger) und Stammheim 2 (Gruppenzweiter in der anderen Gruppe) konnten sich am Ende souverän für die Zwischenrunde qualifizieren.

erstellt von Alwin Oberkersch, Autor: Chris Nacke