U18 weiblich ist Landesmeister

31.01.2022
Die U18-Mädchen konnten am vergangenen Sonntag alle Spiele gewinnen und sichern sich damit den Landesmeistertitel.

Nachdem das junge U18-Team nach der Vorrunde im alten Jahr punktgleich als Tabellenletzter ausgeschieden war, und somit die Chance an den Württembergischen Meisterschaften teilzunehmen verpasste, wollte man bei der Landesmeisterschaft in Stammheim ein wenig Wiedergutmachung betreiben.

In den ersten beiden Spielen gegen die Mannschaften des TSV Malmsheim und TV Veringendorf kam die TVS-Fünf zu zwei ungefährdeten 2:0-Siegen.
Etwas mehr musste man sich in der dritten Partie gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Lokalrivalen VfB Stuttgart strecken. Der erste Satz ging knapp mit 11:9 an die Gäste, in Durchgang zwei behielt der TV Stammheim die Oberhand (14:12), ebenso umkämpft war auch der dritte Spielabschnitt, beim 11:9 hatten erneut die Stammheimerinnen das glücklichere Ende für sich.

Mit dem Gewinn der Landesmeisterschaft findet eine unglücklich verlaufene Saison einen versöhnlichen Abschluss.