U10, U18 und M2 mit gemischten Erfolgen

24.05.2023    Faustball
Für die Jugendteams verlief das Wochenende deutlich besser, als für die M2.

U10 – mit drei Teams sehr erfolgreich

Einen äußerst erfolgreichen Vorrundenspieltag haben die drei U10 Teams hinter sich.

Stammheim 1 (Mattis, Leon, Henrik) und Stammheim 2 (Mika, David, Matteo, Magnus) ließen der Konkurrenz keine Chance und setzten sich zielsicher auf die Plätze 1 und 2 der Vorrundengruppe. Im direkten Duell hatte Stammheim 2 die Nase vorn und sicherte sich den prestigeträchtigen Gruppensieg vor den Vereinskollegen.

Stammheim 3 (Petra, Lara,Lotta, Helene) wusste auf etwas tieferer Ebene ebenfalls für Erfolge zu sorgen. 2 siege aus den 7 Spielen bedeuteten am Ende einen respektablen 6. Gruppenplatz.

Vielen Dank an die Aushilsbetreuer Chrissi und Tim, die aufgrund von Spielereinsätzen für die dadurch verhinderten Coaches einsprangen.

U18 männlich – WM, wir kommen!

U18 männlich qualifiziert sich als 2. der Vorrunde für die Württembergischen Meisterschaften.
Am Samstag konnte das ersatzgeschwächte Team deutliche Siege gegen den TV Vaihingen/Enz und den Stadtrivalen NLV Vaihingen einfahren. Auch gegen den Dauerrivalen und aktuellen Deutschen Hallenmeister TV Unterhaugstett sah es lange Zeit gut aus. Leider konnten 4 Satzbälle im 1. Durchgang  nicht genutzt werden und im 2. wurden die Stammheimer überrollt. Bis zur Württembergischen, am 24.06. ab 13 Uhr auf der Stammheimer Faustballanlage gilt es nun für alle Verletzen, wieder fit zu werden und gemeinsam an den Feinheiten des Faustballs zu arbeiten.

Männer 2, Verbandsliga – Keine Punkte, keine Sätze

M2 chancenlos in Friedrichshafen. Mit dem letzten Aufgebot begab man sich am Sonntagmorgen um 07:30 Uhr auf den langen Weg an den Bodensee. Trotz einiger Satzbälle, reichten Klasse und Cleverness schlussendlich nicht aus um in den Hin- und Rückspielen gegen den VfB Friedrichshafen und die TG Biberach etwas zählbares mitzunehmen. Somit steckt man weiterhin tief im Abstiegskampf der Verbandsliga, hofft aber, ab dem nächsten Spieltag am 18.06. in Waldrennach, wieder auf eine breitere Spielerdecke zurückgreifen zu können.

Clips & Workout