U18 vor Süddeutscher Meisterschaft

19.02.2022    Faustball
An diesem Sonntag treten unsere U18-Jungs bei der SDM in Bad Liebenzell an.

Die Losfee war gnädig mit den Stammheimern und loste sie in die Vorrundengruppe B, gemeinsam mit dem TV Vaihingen/Enz und dem TV Herrnwallthann. Damit ist man bereits sicher für die KO-Spiele qualifiziert und kann befreit aufspielen. Im ersten Spiel (Anpfiff ca. 10:15 Uhr) trifft man direkt auf den TVV. Bei der WM vor wenigen Wochen konnte man noch keinen Erfolg feiern, aber Außenseiterchancen sind vorhanden. Im zweiten Gruppenspiel gegen den Bayerischen Meister erwartet man ein ausgeglichenes Spiel. In den jüngeren Altersklassen konnten die Stammheimer aber meistens gewinnen, das sollte auch diesen Sonntag wieder das Ziel sein.

In den anstehenden KO-Spielen können und sollen die TVS-Jungs kämpferisch überzeugen und mutig spielen. Da der 3. Platz für das Ticket zur Deutschen Meisterschaft reicht, hat man doch eine realistische Chance diese Qualifikation zu packen. Dies wäre schon ein Riesenerfolg, in seiner ersten Saison in dieser Altersklasse direkt bei der DM teilzunehmen. Auch wenn parallel unsere Damenmannschaft um den Aufstieg in die 1. Bundesliga spielt(das gesamte U18 Team drückt natürlich die Daumen), hofft die Mannschaft auf den ein oder anderen Schlachtenbumler in Bad Liebenzell.

Für Stammheim spielen: Benjamin Dudda, Kevin Rupp, Felix Leitz, Lucca Boog, Tom Aigner, Tobias Beck, Jakob Sailer, Dominik Klein, Tobias Kühn, Tobias Hec