U18 greift nach weiterer DM-Medaille

21.03.2024    TV Stammheim über Abteilung Faustball Abteilung Faustball
Am Wochenende steht die Deutsche Meisterschaft für die männliche U18 an.

Am Freitag 22.03. macht sich ein Tross von 16 Personen klimafreundlich mit der Deutschen Bahn von Stammheim nach Empelde (Hannover) um dort die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft der U18 männlich zu bestreiten. Samstags folgen dann noch einige Fans so dass man mit ca. 30 Stammheimern in Empelde rechnen kann. Beachtlich bei dieser Entfernung und der parallel stattfindenden U18 Weibl DM.
Die Stammheimer Jungmänner treffen als Süddeutscher Meister in ihrer Vorrundengruppe auf den Nordmeister Ahlhorner SV, den Süd 3. TV Unterhaugstett, den Vizemeister aus Mitteldeutschland Leichlinger TV und den Nord 3. MTV Oldendorf.
Die Stammheimer werden von vielen Experten zum Kreis der Medaillenanwärter gezählt. Ob das dann tatsächlich klappt, wird man sehen, das Team wird aber versuchen sein Bestes zu geben. Weitere Favoriten sind sicherlich der Ahlhoner SV, der badische TV Waibstadt und vor Allem der Ausrichter TuS Empelde. Aber bei einer DM-Endrunde gibt es eben keine leichten Gegner.

Weitere Infos und natürlich den Livestream findet man unter:
dm-u18-empelde-2023.jimdofree.com