U16 peilt Finale bei WM an

03.02.2022    Faustball
Bei der Württembergischen Meisterschaft am kommenden Samstag möchte die männliche U16 ins Finale einziehen.

Diesen Samstag (Beginn 10 Uhr) starten die Jungs des TVS bei den Württembergischen Titelkämpfen in Gärtringen. In der Vorrunde trifft man auf den NLV Stgt-Vaihingen und den TSV Calw. Der Gruppensieg ist hier das Ziel. In der Parallelgruppe treffen der TSV Gärtringen, TV Vaihingen/Enz und der TV Unterhaugstett aufeinander. Dass die Stammheimer zum Favoritenkreis zählen, lässt sich nicht abstreiten, gewannen Sie doch die Vorrunde souverän ohne Satzverlust und bei 6 Spielen mit einer Balldifferenz von +64. Dennoch werden die anderen Teams, besonders die aus Unterhaugstett und von der Enz, wie immer starke Gegner sein. Klare Vorgabe des Trainerteams Kowalik/Aigner ist das erreichen des Finales und die damit verbundene Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft.
Obwohl die letzten Wochen auf Grund von Quarantäne, Verletzungen und schulischen Verpflichtungen nicht immer regelmäßig gemeinsam trainiert werden konnte sollte dies machbar sein. Die Jungs gehen die Aufgabe motiviert an und freuen sich auf Fans in der Gärtringer Halle.
Im Kader stehen: Benni Dudda, Kevin Rupp, Tobias Beck, Jakob Sailer, Tobias Kühn, Tobias Hec, Luca Gorcenko und Tom Aigner