U16 bleibt im Rennen um die WM

16.12.2019    Faustball
U16 nach solidem Auftritt für die Zwischenrunde zur Württembergischen Meisterschaft qualifiziert.

Zum letzten Vorrundenspieltag der U16 kamen am Samstag, 14.12. mit dem TV Vaihingen/Enz, dem NLV Vaihingen, dem TV Hohenklingen und dem TV Bissingen vier Gastmannschaften in die Stammheimer Sporthalle.

Das Stammheimer Team, bei dem alle Spieler noch in der jüngeren U14-Altersklasse spielberechtigt sind, zeigte den gesamten Spieltag über einen soliden Auftritt.

Zwar hingen die Trauben gegen den TV Vaihingen/Enz erneut deutlich zu hoch, jedoch konnte Stammheim in den weiteren Spielen mit einer konzentrierten Leistung zwei Siege und ein Unentschieden, welches gegen den ebenfalls stärker einzuschätzenden NLV Vaihingen gelang, erreichen.

Zum Abschluss der Vorrunde steht Stammheim damit bei der ersten Teilnahme in der U16-Altersklasse auf dem zweiten Platz. Bei der nun anstehenden Zwischenrunde spielt das Team um die Qualifikation für die Württembergische Meisterschaft.
Für Stammheim spielten Tom Aigner, Zidane Dag, Benjamin Dudda, Luan Farizi, Tobias Hec, Tobias Kühn, Kevin Rupp und Jakob Sailer.