U14 Teams bei der SDM

20.07.2022    Faustball
Mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen haben die U14 Mannschaften die Süddeutschen Meisterschaften absolviert.

Beide U14 Teams des TV Stammheim spielten am vergangenen Wochenende bei der Süddeutschen Meisterschaft:

Für die männliche U14 reichte es bei der Süddeutschen Meisterschaft in Leipzig leider zu keinem Satzgewinn. Das lediglich aus 2 Spielern dieser Altersklasse Luca Gorcenko und Carl Schreiber bestehende Team wurde mit U12 Spielern aufgefüllt. Was im STB noch zur Bronzemedaille reichte, war überregional noch nicht gut genug. Die Jungs hatten aber einen schönen Ausflug und sammelten wichtige Erfahrungen. Die Lust auf Faustball ist gestiegen!

Deutlich erfolgreicher absolvierten die Mädchen ihre Meisterschaft: Erst im Finale endete die Siegesserie, für die neben dem Gewinn der SIlbermedaille auch die Qualifikatioon für die Deutsche Meisterschaft als Belohnung stand. Am 10./11. September nimmt man also den Anlauf auch auf Bundesebene um die Medaillen mitzuspielen. Ausgerichtet wird die Meisterschaft vom TV Unterhaugstett, die Anreise für viele Fans sollte also möglich sein.