U14 - heiße Saisonphase beginnt

16.01.2020    Faustball
Beide U14-Teams des TVS sind am Sonntag in der Zwischenrunde im Einsatz um sich für die Württembergische Meisterschaft zu qualifizieren.

Für die zweite Mannschaft führt die Reise am Sonntag morgen nach Knittlingen, dort trifft man auf den TV Unterhaugstett 1 welche als Favorit auf den ersten Platz ins Rennen gehen.

Mit den weiteren Gegner TV Vaihingen, TSV Kleinvillars und TSV Gärtringen stehen Gegner in den Startlöchern die durchaus schlagbar sind. Bei einer guten Leistung wäre hier also durchaus die Teilnahme zur WM in Reichweite, was definitiv ein Erfolg darstellen würde.

Für die erste Mannschaft geht es dann nachmittags nach Bad Liebenzell, bei Gegnern aus Unterhaugstett, Calw, Hohenklingen und Dennach ist nichts anderes als die Qualifikation zur WM ohne Niederlage vom Trainerteam als Ziel ausgegeben worden.

Die Favoritenrolle liegt hier also klar bei unseren Jungs, mit guten Turnier- und Trainingsleistungen seit Jahresstart wurde aber genug Selbstvertrauen getankt um dieser Rolle gerecht zu werden. Auch wird man hier das erste Mal in dieser Saison in seiner Topbesetzung antreten, um sich den Feinschliff für die kommenden, schwereren Aufgaben zu holen. Schafft die Mannschaft es, ihr Leistungsvermögen abzurufen blickt man optimistisch in die Zukunft die hoch gesteckten Saisonziele zu erreichen.