U14 gewinnt WM-Bronze

12.07.2021
Bei der Württembergischen Meisterschaft gewinnen die U14 Mädchen die Bronzemedaille.

Die Vorrunde beendete die weibliche U14 mit 3:3 Punkten als Gruppenzweiter.
Am vergangenen Wochenende stand nun die Württembergische Meisterschaft in Biberach an.

Im Auftaktspiel gegen die ausrichtende TG Biberach konnte man gleich den ersten Satzgewinn verbuchen. Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes verletzte sich Stammheims Angreiferin an der Schulter. Trotz starker Leistung konnte das TVS-Team den Ausfall nicht ganz kompensieren, und so entschied der spätere Württembergische Meister aus Oberschwaben das Spiel zu seinen Gunsten.

In der zweiten Begegnung gegen den TV Unterhaugstett war die TVS-Fünf in 0:2 Sätzen unterlegen. Somit war man aus dem Rennen um den Titel, hatte mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den bis dahin ebenfalls sieglosen TSV Malmsheim jedoch noch die Chance auf Platz drei.

Bereits in der Vorrunde trafen die beiden Mannschaften aufeinander, vor zwei Wochen mussten sich die Stammheimerinnen in zwei knappen Sätzen (9:11,10:12) geschlagen geben. Dieses Mal entschied der TVS das Spiel in 2:1 Sätzen für sich und erkämpfte am Ende den Bronzerang.