U12 weiblich spielt starke Hallensaison

04.02.2020

Wie in der vorangegangenen Feldsaison, trat der TV Stammheim auch unter dem Hallendach als einziger Verein im Schwäbischen Turnerbund mit zwei rein weiblichen Mannschaften in der gemischten Altersklasse U12 an.

An beiden Vorrundenspieltagen konnte die Stammheimer Teams überzeugen und sicherten sich in ihrer Gruppe die Plätze zwei und drei, und damit die Teilnahme an der Zwischenrunde. Im Januar qualifizierte man sich weiter zur Landesligameisterschaft.

Zum Abschluss der Saison schaffte es das Team TV Stammheim 1 bis ins Finale der Landesligameisterschaft und gewann die Silbermedaille, was im Gesamtklassement Rang acht bedeutet. Gegenüber der Feldsaison eine Verbesserung um drei Plätze.
Einen noch größeren Sprung machte die Mannschaft TVS 2 als Fünfter der LLM, mit einer Steigerung um acht Tabellenplätze im Vergleich zur Vorsaison.

Zur kommenden Feldrunde werden altersbedingt fünf Spielerinnen aus der U12 ausscheiden und in der Altersklasse U14 antreten, so wird es in der U12 voraussichtlich nur noch ein Stammheimer Mädchenteam geben.